UPDATES ZU ALLEN LOOSE-TITELN

  News hinzufügen   

Aktuelle Updates & News (Asien gesamt)

Montag 16. März 2015

Div. Orte

Mandalay Das Sammelticket kostet mittlerweile nur noch 10000Kyat (keine Dollar mehr, darauf wird am Palasteingang hingewiesen). Vom Eingang kann man mit einem Motorroller „Taxi“ oder aber mit einem Rad (1000 Kyat) zum...[mehr]

Kategorie: Myanmar - zusätzliche Infos von weiteren Orten

Montag 16. März 2015

Kalaw, Nyaungshwe und Bagan

Kalaw: Ich habe dort im Golden Lily übernachtet und muss sagen, dass Empfehlungen und Tipps eher Mangelware waren. Ich hatte eher das Gefühl das Fragen der Gäste als störend empfunden wurden und besonders freundlich empfang ich...[mehr]

Kategorie: Myanmar - Nyaungshwe

Montag 16. März 2015

Yangon

Seit April 1014 werden Zugtickets nur noch in Kyat verkauft. Ich weiß nicht, ob die Züge billiger geworden sind. Mein Ticket von Yangton nach Tahzi im Upper hat 7350 Kyat gekostet. Dadurch zahlt man für die Circle Line keinen...[mehr]

Kategorie: Myanmar - Yangon

Montag 16. März 2015

Div. Orte

Wir waren in Myanmar mit dem tollen Loose-Reiseführer. Es hat alles super geklappt. Allerdings sind uns ein paar Sachen aufgefallen, die im Reiseführer schon wieder veraltet waren und wozu es leider keine Info gab. Hier nun...[mehr]

Kategorie: Myanmar - Bagan und Umgebung

Montag 16. März 2015

Halong Bay und Angkor Wat

Nach unserem Dafürhalten lohnt sich ein Ausflug in die Halong Bay nicht. Pro Tag hat es dort 300 Schiffe, die die Touristen zu den verschiedenen sehenswerten Inseln fahren und dann geht es ab in Einerkolonnen. Auch grosse...[mehr]

Kategorie: Vietnam - Ha Long Bay und nördliche Küste

Montag 16. März 2015

Sumatra und Kalimantan

Wie letztes Jahr auch, war ich wieder ein paar Monate auf Sumatra, Borneo, am Krakatau und auf Sabah.Möchte heute ein paar Korrekturen und News melden: 1.      In Padang auf Sumatra bleibt Brigitte`s...[mehr]

Kategorie: Sumatra

Montag 16. März 2015

Sulawesi - Manado - Restaurant-Kritik

Wir waren im Restaurant The Club beim Essen und waren begeistert von der Atmosphaere und der wunderschoenen Aufmachung des Restaurants. Leider war der Service alles andere als professionell.Zunaechst musste ich zweimal ein...[mehr]

Kategorie: Sulawesi

Montag 16. März 2015

Dakcheung - Anreise

Ich habe bereits länger in Laos gearbeitet. Inspiriert von der Aussage im Reisefuehrer „das schoenste an Dakcheung ist die Anreise...“ bin ich vor ein paar Wochen mit dem Moped aufgebrochen. Leider ist dem nicht so, der Tripp war...[mehr]

Kategorie: Laos - Der Süden

Montag 16. März 2015

Kandy - Übernachtungstipp

Hi zusammen,wir waren beeindruckt von dieser wunderschönen, abwechslungsreichen Insel. Natürlich durfte, wie bei unseren letzten reisen nach Thailand und Malaysia der Loose-Reiseführer nicht fehlen. Was wir in in unserer...[mehr]

Kategorie: Kandy und Umgebung

Montag 16. März 2015

Aktuelles - 16.3.2015

Heute morgen aus Myanmar zurück gekommen. Einige aktuelle Infos: Einreise: Nach wie vor sehr langwierig. Gegenüber 2013 werden Reisepässe nun eingescannt und nicht mehr per Hand abgeschrieben. Leider beschleunigt das die...[mehr]

Kategorie: A-Z: Myanmar Allgemeines

Klicken, um Auswahl-Menü zu öffnen: