UPDATES ZU ALLEN LOOSE-TITELN

  News hinzufügen   

Aktuelle Updates & News (Asien gesamt)

Mittwoch 23. August 2023

Essen & Trinken

Beim Brotkauf gab es nie eine Tüte und das Brot war immer noch heiß. Manchmal gab es vor der Backstube ein Gestell, auf dem Kunden ihre Brote noch abkühlen lassen konnten. Eine Baumwolltasche oder Handtuch, in das man das Brot...[mehr]

Kategorie: Iran Allgemeines

Mittwoch 23. August 2023

Kartenzahlung vs. Barzahlung

In Teheran konnte man an keiner der 5 U-Bahn-Stationen, an denen ich war, mit Bargeld bezahlen. Die Ticketschalter waren meist nicht besetzt. Wenn einer besetzt war, konnte ich dort trotzdem nicht bezahlen. Der Verkäufer winkte...[mehr]

Kategorie: Iran Allgemeines

Mittwoch 23. August 2023

Eintrittspreise

Gegenüber dem Reiseführer haben sich alle Preise deutlich erhöht. Beispiele sind: Yazd "Library Viewpoint" mit Kunsthandwerkern im selben Haus: 1 Mio IRRWassermuseum Yazd: 1 Mio IRRunterirdische Wassermühle Yazd: 1 Mio...[mehr]

Kategorie: Iran Allgemeines

Mittwoch 23. August 2023

Währung

Wir waren mit unserem Wohnmobil mehrere Wochen mit dem Loose Reiseführer in Iran unterwegs und haben ein paar Hinweise für andere Reisende mitgebracht.Für unsere Weiterreise nach Zentralasien hatten wir US-Dollar mitgenommen,...[mehr]

Kategorie: Iran Allgemeines

Montag 21. August 2023

schoenes Strandhotel in Aurora

Wir haben ein ein schoenes Strand Resort in Aurora, im Nordosten von Luzon entdeckt. Nach unserer sehr erlebnissreichen, aber auch anstrengenden Reise durch Luzon war Dianao Beach Resort ein kleines Relaxparadies. Schoener,...[mehr]

Kategorie: Philippinen Reiseziele

Donnerstag 17. August 2023

Singapur - Transport

Auf Reisende, die Singapur und Indonesien besuchen wollen, kommen künftig bessere Bedingungen zu. Denn wie berichtet wird, haben die Fluggesellschaften Singapore Airlines und Garuda Indonesia ein Joint Venture angekündigt, das...[mehr]

Kategorie: Singapore

Donnerstag 17. August 2023

Bali - Anreise

Immer mehr in Mode scheinen leider pauschale Einreisegebühren für Touristen zu kommen. Dies hat nun auch Bali entdeckt und wie kürzlich verkündet wurde, soll demnächst auf alle ausländischen Ankömmlinge eine Gebühr von...[mehr]

Kategorie: Bali

Samstag 12. August 2023

mahogany river, dilasag luzon

  siehe meinen heutigen update von soeben.ich konnte leider kein bild vom mahogany river einfuegen.hier auf dem link hat es bilder vom mahogany river und den wasserfaellen die manzu fuss...[mehr]

Kategorie: Philippinen Reiseziele

Samstag 12. August 2023

Casapsapan Bay, Nordost Luzon

in Ihrem reisefuehrer von 2019 hoert die strasse in casiguran auf. in der zwischenzeit jedoch geht diese als nationalstrasse weiter bis dinapigue. 20 minuten von casiguran befindet sich die casapsapan bay mit zweit tollen weissen...[mehr]

Kategorie: Philippinen Reiseziele

Samstag 05. August 2023

Sumatra Ketambe Jhony Jungle

Jhony Jungle hat eine neue Handynummer: +62 822-61863048, im Stefan Loose auf Seite 538 ist noch eine alte angegeben. Man kann sehr unkompliziert über Whatsapp buchen.  Ketambe hat sich sehr gelohnt und war eine echt...[mehr]

Kategorie: Sumatra

Klicken, um Auswahl-Menü zu öffnen: