UPDATES ZU ALLEN LOOSE-TITELN

  News hinzufügen   

Updates Indien

Donnerstag 28. März 2024

Ranakpur - Sehenswertes

Hallo! Vor einiger Zeit bin ich für mehrere Wochen im Rahmen einer organisierten Reise durch Indien gereist, und zu meiner Seite stand mir der Loose-Reiseführer "Indien Der Norden", 6. Auflage von 2020. Ein sehr detaillierter und hilfreicher Reiseführer. Auch auf Reisen in anderen diversen Ländern hatte ich bereits Loose Reiseführer dabei. Hier ein zusätzlicher Tipp:

Der Jain-Tempel von Ranakpur ist definitiv eine der Top Sehenswürdigkeiten von Nordindien mit seinen extremst fein gearbeiteten Marmorsäulen. Reisende, die in Rajasthan unterwegs sind, sollten diesen Tempel unbedingt in die engere Auswahl ihrer Besuchsziele mit aufnehmen. Karsten B.

Von:Redaktion


Donnerstag 28. März 2024

Abhaneri - Sehenswertes

Sehr beeindruckend ist der Stufenbrunnen Chand Baori mit seinen symmetrisch angeordneten Steintreppen. Ein solches Bauwerk habe ich bislang noch nie gesehen. Hier wurden schon einige Filme gedreht: indische, aber auch Szenen für den Hollywoodfilm Batman.

Auch wenn Indien riesig ist, ist dies aus meiner Sicht eine Sehenswürdigkeit, die jeder Reisende für seine Route in Erwägung ziehen sollte.

Karsten B.

Von:Redaktion


Dienstag 19. März 2024

Mamalla/Kovalam/Chennai

Das Museumsdorf / Dorfmuseum Dakshina Chitra kennen sie vor Ort kaum unter diesem Namen. Fragt nach MGM im Bus 109 (Chennai-Kovalam) oder 588 (Chennai-Mamallapuram). Dienstags Ruhetag!

Von:Anonym


Sonntag 17. März 2024

Mamallapuram

Der Ort wird immer touristischer im indischen Sinne. Am Shore Temple ist Jahrmarkt mit Schießbuden, Karussells, Pferde- und Kamelreiten. Die vom Tsunami freigespülten Relikte sind interessant, liegen aber völlig unbeachtet da. Alltagsleben gibt es quasi keines. Dafür Preise, wie ich sie sonst nirgends erlebte: z.B. ein Bier 350Rs, für 330ml wohlgemerkt!

Von:Anonym


Sonntag 17. März 2024

Foreign Tourist Ticket Reservation Delhi

Zugticket-Reservierungen bekommt man jetzt tatsächlich nicht mehr im Gebäude der New Delhi Railway Station, sondern südlich anschließend. In einer Mauer kommt erst irgendein Officers something, und hinter dem nächsten Tor ist das Ticket Reservation Office. Leicht zu übersehen, denn das Tor ist nur einen Spalt offen und hinter Bäumen verborgen. Bleibt also auf der Straßenseite des Bahnhofs! Vielleicht 100m. Und fallt nicht auf die Schlepper rein, sondern fragt lieber Polizisten in der Gegend.

Von:Anonym


Dienstag 21. November 2023

Hotel in Rishikesh

Auf das Hotel "Shiva Yog Sthal" in Rishikesh sind wir durch die Empfehung eines anderen Reisenden aufmerksam geworden.  Es liegt etwas abseits der Hauptstr. von Laxman Jhula und ist dementsprechend ruhig.  Die neuen Zimmer zur Vorderseite haben Berg- bzw. auch Gangesblick. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Restaurant hat gutes Essen und einen phantastischen Blick auf Rishikesh. Je nach Lage wurden uns die Zimmer zwischen 2500 und 4500 inr angeboten.  Die Angestellten sind wirklich nett, so dass wir uns zu einem zweiten Besuch entschlossen haben. Kann man nur empfehlen. 

Von:Anonym


Montag 13. November 2023

Tolles Cafe in Varanasi

 Oberhalb vom Shivala Ghat in Varanasi haben wir das Cafe mit der besten Aussicht auf den Ganges gefunden. Die Getränke waren gut, das Essen indisch die Lage spektakulär. Hat Potential für ein Travellercafe von denen es hier nicht mehr viele, in jedem Fall zu wenig gibt. Einfach mal ausprobieren..

Von:Anonym


Samstag 04. November 2023

Sanu Homestay Tashiding

Ein sauberes, simples Homestay mit einer sehr freundlichen und humorvollen Gastgeberin. Sanu kümmert sich liebevoll um ihre Gäste und zeigt ihnen gerne die Umgebung. Im Preis von 1200 Rupeen pro Übernachtung ist das Frühstück und Abendessen enthalten. Frische Bettwäsche und frische Handtücher inkludiert. Der Kaffee, den sie selbst anbaut und röstet, sowie der hausgemachte Chang sind wahre Köstlichkeiten. Auf Wunsch organisiert Sanu einen Fahrer.

Von:Anonym


Freitag 06. Oktober 2023

Anreise

Indien-Fans aufgepasst: Ab dem 15. November wird es neue Direktflüge zwischen Frankfurt und Mumbai geben. Die indische Fluggesellschaft Vistara, die bisher nur zwischen Delhi und Frankfurt geflogen ist, hat ihren Flugplan entsprechend erweitert. Die neue Strecke ist zunächst bis Ende März 2024 in Betrieb, geflogen wird sechsmal wöchentlich. Damit ergänzt Vistara das Angebot der deutschen Lufthansa, die bereits heute täglich nach Mumbai fliegt.

Von:Redaktion


Mittwoch 27. September 2023

Goa - Ashiyana Yoga Retreat

Grüß Gott! Ich befinde mich derzeit auf einer mehrwöchigen Reise durch Süd-Indien. Das beschriebene Ashiyana Yoga Retreat (S. 245) entsprach leider nicht im Geringsten den Beschreibungen der Homepage. Folgendes gab es zu bemängeln: - ungepflegter Zustand
- unappetitliche Küche
- Viel Müll und Sperrmüll
- plastikverhangene Balkone
- Vorkasse voller Betrag für gesamten Betrag
- sofort wieder abgereist

Joachim M.

Von:Redaktion

Updates > Asien > Indien > Goa


Treffer 1 bis 10 von 517
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>