UPDATES ZU ALLEN LOOSE-TITELN

  News hinzufügen   

Aktuelle Updates & News (Asien gesamt)

Freitag 12. April 2024

Übernachtung Soltanjiyeh (Nähe Zanshan)

Im 2020er Iran-Reiseführer wird von Übernachtungen im o.g. Ort abgeraten. Wir haben hier eine wunderschöne Herberge gefunden (Sati House Hostel), die es wirklich wert ist, zu besuchen. Die Gastgeberin ist eine begnatete...[mehr]

Kategorie: Iran Allgemeines

Donnerstag 04. April 2024

Flores - Wae Rebo

Das dürfte das allgemeine Interesse an einem Besuch noch steigern: Wae Rebo kam in einer kürzlich veröffentlichten Liste des Magazins Time Out beim Ranking der "schönsten kleinen Dörfer der Welt" auf einen...[mehr]

Kategorie: Flores

Mittwoch 03. April 2024

Langkawi

Transport allgemein: Wir haben für Langkawi und Malaysia die App Grab (ähnlich wie Uber) genutzt. Kostet nur einen Bruchteil eines Taxis, kein handeln notwendig und man kommt überall hin. ! Achtung auf Langkawi: An Tagen an...[mehr]

Kategorie: West-Malaysia: Westküste

Freitag 29. März 2024

Kuala Lumpur - Sehenswertes

In Kuala Lumpur wurde Anfang des Jahres eine neue atemberaubende Sehenswürdigkeit eingeweiht: Der immense Wolkenkratzer Merdeka 118 thront nun als offiziell höchstes Gebäude Südostasiens über der Skyline der Stadt. Mit einer Höhe...[mehr]

Kategorie: Kuala Lumpur

Donnerstag 28. März 2024

Ranakpur - Sehenswertes

Hallo! Vor einiger Zeit bin ich für mehrere Wochen im Rahmen einer organisierten Reise durch Indien gereist, und zu meiner Seite stand mir der Loose-Reiseführer "Indien Der Norden", 6. Auflage von 2020. Ein sehr...[mehr]

Kategorie: Rajasthan

Donnerstag 28. März 2024

Abhaneri - Sehenswertes

Sehr beeindruckend ist der Stufenbrunnen Chand Baori mit seinen symmetrisch angeordneten Steintreppen. Ein solches Bauwerk habe ich bislang noch nie gesehen. Hier wurden schon einige Filme gedreht: indische, aber auch Szenen für...[mehr]

Kategorie: Rajasthan

Dienstag 19. März 2024

Mamalla/Kovalam/Chennai

Das Museumsdorf / Dorfmuseum Dakshina Chitra kennen sie vor Ort kaum unter diesem Namen. Fragt nach MGM im Bus 109 (Chennai-Kovalam) oder 588 (Chennai-Mamallapuram). Dienstags Ruhetag![mehr]

Kategorie: Tamil Nadu

Sonntag 17. März 2024

Mamallapuram

Der Ort wird immer touristischer im indischen Sinne. Am Shore Temple ist Jahrmarkt mit Schießbuden, Karussells, Pferde- und Kamelreiten. Die vom Tsunami freigespülten Relikte sind interessant, liegen aber völlig unbeachtet da....[mehr]

Kategorie: Tamil Nadu

Sonntag 17. März 2024

Foreign Tourist Ticket Reservation Delhi

Zugticket-Reservierungen bekommt man jetzt tatsächlich nicht mehr im Gebäude der New Delhi Railway Station, sondern südlich anschließend. In einer Mauer kommt erst irgendein Officers something, und hinter dem nächsten Tor ist das...[mehr]

Kategorie: Delhi

Freitag 08. März 2024

Flores - Touren

Zuerst möchten wir uns ganz herzlich für die Loose Travel Handbooks mit den unzähligen, wertvollen Informationen und Tipps, die unsere Reisen jeweils bereichern, bedanken - toll! Wir sind seit knapp zwei Monaten unterwegs...[mehr]

Kategorie: Flores

Treffer 1 bis 10 von 5696
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Klicken, um Auswahl-Menü zu öffnen: