UPDATES ZU ALLEN LOOSE-TITELN

  News hinzufügen   

Aktuelle Updates & News (Asien gesamt)

Freitag 04. Oktober 2019

Tetebatu

Vor kurzem war ich mit dem aktuellen Bali/Lombok Reiseführer in Tetebatu und habe dort durch Zufall den erwähnten Ron getroffen. Er bat mich, weiterzugeben, dass er nun auch über WhatsApp erreichbar ist. Die Nummer lautet +62 853...[mehr]

Kategorie: Lombok

Freitag 04. Oktober 2019

Nawaranga Guest House - Neue Telefonnummer

Ich möchte gerne eine Aktualisierung für den Nepal Reiseführer 4. Auflage 2018 S. 272 durchgeben. Die Unterkunft Nawaranga Guest House hat eine neue Telefonnummer: 011490226. Die Unterkunft ist weiterhin, wie von euch...[mehr]

Kategorie: Nepal Reiseziele

Freitag 04. Oktober 2019

Endau Rompin NP - Neue Kontaktdaten des Guides Burn

Wir sind von unserem wunderschönen Malaysia-Urlaub zurück und möchten eine aktuelle Info zu Touren im Endau Rompin NP weitergeben:Wir haben bei der Vorbereitung unserer Tour lange vergeblich versucht Rashidi (genannt Burn) mit...[mehr]

Kategorie: West-Malaysia: Ostküste

Freitag 04. Oktober 2019

Nuwara Eliya - Café-Tipp

Auf meiner Reise durch Sri Lanka bin ich in Nuwara Eliya über ein Cafe gestolpert, das ich sehr empfehlenswert finde: den Ayurveda Coffe Shop& Yoga.Auf den ersten Blick von aussen erscheint das ganze erst einmal unscheinbar,...[mehr]

Kategorie: Sri Lanka - Das Hochland

Freitag 04. Oktober 2019

Kuala Lumpur - Textilmuseum

Wir haben eine Singapur-Malaysia Reise gemacht und möchten ein riesiges Kompliment zu dem Loose Reiseführer machen. Ganz toll!!! Eine Kleinigkeit: im Textilmuseum bezahlen seit 1. August Erwachsene 5 und Kinder bis 12 2 RM...[mehr]

Kategorie: Kuala Lumpur

Freitag 04. Oktober 2019

Cebu - Aloguinsan Ecotourism

Ich habe Urlaub auf den Philippinen gemacht und war unter anderem mehrere Wochen auf der Insel Cebu, von wo aus ich kurze Reisen und Tagesausflüge unternommen habe.Eine dieser Touren führte mit Ecetour zum Bojo River im Süden der...[mehr]

Kategorie: Philippinen Reiseziele

Freitag 27. September 2019

Unterkunft Dambulla - Die Beste Wahl um das kulturelle Dreieck zu besichtigen :-)

Wir haben uns auf die Suche nach einer Unterkunft in Dambulla gemacht, da es ein zentraler Ort im Kulturellen Dreieck ist und deshalb ein guter Ausgangspunkt für unsere Ausflüge nach Polonnaruwa, Sigiriya und zu den Höhlentempeln...[mehr]

Kategorie: Sri Lanka - Das kulturelle Dreieck

Donnerstag 26. September 2019

Bali, Java und Sumatra

Wir bereisten Indonesien mit dem Stefan Loose e-Book (Auflage 2018). Unsere Reiseroute startete in Denpasar und endete in Medan. Die dazwischen liegende Strecke bewältigten wir ohne Flugzeug, d.h. hauptsächlich mit dem Bus. Wir...[mehr]

Kategorie: Bali

Donnerstag 26. September 2019

Bukit Lawang / Nord-Sumatra

Wir waren in Indonesien unterwegs und hätten eine Anregung zu Bukit Lawang, Nord-Sumatra. Bukit LawangWir waren im Bukit Lawang Hill Resort, das von Boby geleitet wird. Er ist Organisator von SUMECO ( http://www.sumeco.id/ )...[mehr]

Kategorie: Sumatra

Donnerstag 26. September 2019

Von Magome nach Tsumago

Ein Update zu den Busverbindungen: Vor Ort wird empfohlen von Magome nach Tsumago zu laufen, da (inzwischen) die Busverbindungen zurück nach Magome die häufigeren sind.Carsten B. [mehr]

Kategorie: Japan Reiseziele

Klicken, um Auswahl-Menü zu öffnen: