UPDATES ZU ALLEN LOOSE-TITELN

  News hinzufügen   

Aktuelle Updates & News (Asien gesamt)

Dienstag 23. Januar 2024

Siquijor

Liebe Community,    Ich befinde mich, unterstützt vom insgesamt wie immer hervorragenden Stefan Loose in seiner aktuellsten Ausgabe auf Siquijor. Ich hatte mich unter den unzähligen philippinischen Inseln unter anderem...[mehr]

Kategorie: Philippinen Reiseziele

Mittwoch 17. Januar 2024

Mari Mari Cultural Village - das Geld nicht wert

Heute waren wir im Mari Mari Cultural Village. Eintritt: 100MYR. Es war schrecklich. Wir wurden in Gruppen eingeteilt, unsere war mit 20 Personen. (Englische Führung) Bei der 10uhr - Vorstellung waren es...[mehr]

Kategorie: Sabah

Sonntag 14. Januar 2024

Tourismus-Abgabe

Ab Mitte Februar wird in Bali eine Tourismus-Steuer fällig. Sie wird pro Einreise 150 000 IDR betragen (etwa 9 €). Eingesetzt werden sollen die Einnahmen für ökologisch nachhaltige Maßnahmen zum Schutz der Insel.Jeder...[mehr]

Kategorie: Bali

Donnerstag 14. Dezember 2023

Unduk - Übernachten

Eine wirkliche Enttäuschung war das Kama Bisma Cottage in Unduk. Sauber war hier leider gar nichts. Die Wände im Zimmer haben riesige Stockflecken, die Anlage selber hat leider auch schon länger keine Zuwendung mehr erhalten....[mehr]

Kategorie: Bali

Donnerstag 14. Dezember 2023

Munduk (Bali) - Übernachten & Touren

Das Aditya homestay in Munduk ist wirklich eine Empfehlung wert. Genauso wie das Warung Classic und auch Warung Heaven. Großartiges Essen und extrem netter Service. Die drei Wanderungen rund um Munduk sind wirklich sehr schön,...[mehr]

Kategorie: Bali

Donnerstag 14. Dezember 2023

Bali-Barat Nationalpark - Übernachten

Vielen Dank für Eure großartigen Reiseführer! Nach Vietnam im Vorjahr wurde es dieses Jahr Bali. Für den Bali-Barat Nationalpark kann ich anstelle des The Menjangan wirklich das Nusa Bay empfehlen...[mehr]

Kategorie: Bali

Montag 11. Dezember 2023

Anmeldung erforderlich

Wer nach Malaysia reist, muss sich seit dem 1. Dezember 2023 vor der Einreise elektronisch registrieren. Innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise muss die Malaysia Digital Arrival Card (MDAC) ausgefüllt und...[mehr]

Kategorie: A-Z: Malaysia Vermischtes

Mittwoch 22. November 2023

Wahnsinnig gutes Hostel/Hotel in Kota Kinabalu

Das Toojou ist ein Hostel der absoluten spitzenklasse. Aufgebaut wie ein Hotel (Dorms auch verfügbar), aber vom Socialising-Faktor wie ein Hostel. Es gibt Events (u.a. Free Walking Tours vom Hostel selbst), eine Rooftop-Bar,...[mehr]

Kategorie: Sabah

Mittwoch 22. November 2023

Kota Kinabalu: D'Place dauerhaft geschlossen

Das auf S. 647 empfohlene Restaurant mit lokalen Gerichten hat mittlerweile dauerhaft geschlossen.[mehr]

Kategorie: Sabah

Mittwoch 22. November 2023

Bestes Restaurant in Tanah Rata (Cameron Highlands)

Absolute Empfehlung aller Locals vor Ort: Das familiengeführte, indische Restaurant "Singh Chapati".Direkt nach Ladenöffnung ist es schon voll. Sehr freundliche Inhaber, Preise sind fair und das Essen köstlich.[mehr]

Kategorie: West-Malaysia: Landesinneres

Klicken, um Auswahl-Menü zu öffnen: