PHILIPPINEN, von Roland Dusik

 bestellen 

Updates & News Philippinen

Dienstag 27. Februar 2024

Panglao

- Panglao: Das Restaurant Jose hat uns sehr gut geschmeckt und war bei all den Touristenbuden sicher eine willkommene Abwechslung: https://www.facebook.com/p/JOS%C3%89-Panglao-100085804593459/
Oliver F.

Von:Redaktion


Dienstag 27. Februar 2024

Allgemeine Infos

Hallo, ganz frisch komme ich aus dem Philippinen-Urlaub und natürlich war der Stefan Loose Reiseführer wieder mit dabei und hat wie immer tolle Dienste bei der Vorbereitung und vor Ort geleistet. Ein paar Hinweise / Änderungen / Ergänzungen habe ich mitgebracht:
- Leitungswasser: Hier war ich etwas unsicher. Klar ist, dass man vorsichtig sein sollte. In einer Mail eines Touranbieters stand aber z.B. für Coron eine explizite Warnung, dass man das Leitungswasser nicht einmal zum Zähneputzen nutzen soll! - Geld abheben: Man sollte wissen, dass vergleichsweise hohe lokale Gebühren von fix 250 PHP pro Abhebung unabhängig vom Betrag in Kombination mit dem Abhebelimit von 10.000 PHP anfallen. Wir haben für die ersten Tage extra Bargeld mitgenommen und vor Ort an einer Wechselstube getauscht. - Am Flughafen Manila sollte man bei den Wechselstuben die Kurse vergleichen, da sie recht deutlich schwanken. Viele Grüße und bis zur nächsten Reise
Oliver F.

Von:Redaktion


Dienstag 23. Januar 2024

Siquijor

Liebe Community,    Ich befinde mich, unterstützt vom insgesamt wie immer hervorragenden Stefan Loose in seiner aktuellsten Ausgabe auf Siquijor. Ich hatte mich unter den unzähligen philippinischen Inseln unter anderem auch deswegen für die „Hexeninsel“ entschieden wegen der im Buch verwendeten Attribute „zauberhaft ursprünglich“ und „abseits der populären Reiserouten“…   Jetzt, wo ich hier bin, frage ich mich, wie man zu diesen Einschätzungen gekommen ist….denn bereits die Fähre von Bohol war voll mit Backpackerlnnen aus ganz Europa. Auf der Insel setzte sich der Eindruck fort. Bei den Hotspots wie den Cambugahay Falls tummeln sich die Massen, und das, obwohl ich schon relativ früh dort war. Überall warten Guides, und es ist alles bestens durchorganisiert, auch bei den weniger besuchten Lugnason Falls. Beim Kloster von Lazi stieß ich dann überhaupt auf einen ganzen Reisebus mit einer großen Senioren Reisegruppe aus Österreich.    Hier in San Juan gibt es übrigens auch bereits einen ATM neben dem anderen (etwas mühsam, da man immer nur maximal 10.000 Pesos abheben kann, dafür jeweils 250 Fee zahlt und wirklich alles bar zahlen muss). Und es gibt ein Café und Restaurant neben dem anderen, vom Italiener, der seine Zutaten aus Italien einfliegt, über die schicke Ramen Bar hin zur französischem Creperie…auch überall stylishe Coffee Shops am veganen Mandel-Soja-Hafermilch-Trail. Es ist zwar ganz nett, aber die Beschreibung, warum ich hierher gekommen war, trifft es irgendwie überhaupt nicht….   Die Landschaft ist zwar nett, aber ich fand sie jetzt nicht soo außergewöhnlich im Vergleich zu anderen philippinischen Inseln, dass ich mich nochmals für Siquijor entscheiden würde.   Zu den Fähren nach Bohol auch eine kleine Korrektur…   Oceanjet fährt täglich um 15.20 von Tagbilaran nach Siquijor Pier (und NICHT Larena) und um 18 Uhr wieder retour.   Apekop Travel fährt täglich um 10 von Tagbilaran und um 13 Uhr wieder retour, Apekop bedient Larena.   Mit lieben Grüßen aus Siquijor, Stephan 

Von:Anonym


Montag 21. August 2023

schoenes Strandhotel in Aurora

Wir haben ein ein schoenes Strand Resort in Aurora, im Nordosten von Luzon entdeckt. Nach unserer sehr erlebnissreichen, aber auch anstrengenden Reise durch Luzon war Dianao Beach Resort ein kleines Relaxparadies. Schoener, einsamer weisser Sandstrand, wunderbare Gartenanlage und herrliche alte Baeume. Reisfelder und Aussicht auf die Sierra Madre Kette. Budget Traveler koennen ein Zelt oder ein Kubo (Bambushuette) mit Gemeinschaftsbadezimmer fuer einen Preis von ungefaehr Euro 30 und 40 fuer 2 Personen mieten. "Luxus" traveler haben die Auswahl verschiedener klimatisierten Villen im Bereich von Euro 80 und 120 fuer 2 Personen. Ein infinity Pool und ein Restaurant gibt es natuerlich auch. Es werden auch viele Aktivitaeten wie Surfen, Kiten, Fahrradtour, Dschungeltreck zu Wasserfaellen, Paddeln usw. angeboten. LG Rosa F.

Von:Anonym


Samstag 12. August 2023

mahogany river, dilasag luzon

  siehe meinen heutigen update von soeben.
ich konnte leider kein bild vom mahogany river einfuegen.

hier auf dem link hat es bilder vom mahogany river und den wasserfaellen die man
zu fuss erreichen kann.

https://www.dianao-beachresort.com/activities

gruss hp kerner

Von:Anonym


Samstag 12. August 2023

Casapsapan Bay, Nordost Luzon

in Ihrem reisefuehrer von 2019 hoert die strasse in casiguran auf. in der zwischenzeit jedoch geht diese als nationalstrasse weiter bis dinapigue. 20 minuten von casiguran befindet sich die casapsapan bay mit zweit tollen weissen sand straenden.( boracay ohne den trubel )  beide straende, dianao beach ca 1 km lang, und casapsapan bay 3 km, sind toll zum wellenreiten und kite surfen. 2 schoene wasserfaelle sind in der naehe von dianao beach. Bootsfahrten auf dem Mahagony River sind ein echtes jungle abendteuer. unterkuenfte gibt es in jedes portmonaie. Dianao Beach Resort zb hat pool und moderne aircondition zimmer. mit seaview oder auf die reisfelder und den jungle hinter dem strand fuer budget travels auch  die typischen budget kubos direkt am strand. Die bieten auch boots und fahrradvermietungen an. am best mal auf google map anklicken. viele bilder dort. search  dianao beach mahogany river, dilasag,  oder die wasserfaelle in der naehe sind auf google map eingezeichnet mfg hp kerner

Von:Anonym


Sonntag 11. Juni 2023

Manila - Transport

Die bereits seit 2017 nicht mehr bediente Flugroute zwischen Manila und Laoag wird ab sofort von der Airline Cebu Pacific wieder aufgenommen. Tägliche Verbindungen sorgen für einen regelmäßigen Verkehr zwischen den beiden Destinationen. Mit der Wiederaufnahme geht die Hoffnung einher, der Region Laoag auch touristisch zu einem Aufschwung zu verhelfen.

Von:Redaktion


Sonntag 11. Juni 2023

Manila - Touren

Hallo, wir haben neulich die Philippinen mit dem Loose Reiseführer „Philippinen 3. Auflage 2019“ erkundet.
Dabei haben wir noch ein paar Dinge entdeckt, die auch für andere Backpacker interessant sein könnten.
 
Von Manila zum Taal Vulkan:
- von Busterminal PITX (gut vom Zentrum per Bus/Jeepney zu erreichen oder vom Flughafen
mit dem Taxi) fahren Busse nach Tagaytay für 120 PHP
- Dann geht es im Anschluss von Trycicle nach Talisay für 250 PHP (Verhandlungsbasis)
- Betreten der Kraterinsel ist jedoch im Augenblick nicht möglich, wegen des letzten Ausbruchs von 2020

Helge W.

Von:Redaktion


Mittwoch 18. Januar 2023

Balatoc Mines

Guten Tag,

ich war aktuell mit dem Stefan Loose Reiseführer auf den Philippinen unterwegs, unter anderem war ich auch in den Balatoc Mines. Im Reiseführer steht noch, dass diese Minen stillgelegt sind und es Führungen gibt. Allerdings wird dort schon wieder gearbeitet und die Führungen wurden bereits vor längerer Zeit eingestellt.

Tim T.

Von:Redaktion


Donnerstag 24. Februar 2022

Reisen auf die Philippinen sind wieder möglich

Die Philippinen haben damit begonnen, internationalen Besuchern wieder die Einreise zu erlauben. Dies gilt unter anderem schon jetzt für vollständig geimpfte Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dabei ist es verpflichtend, dass die letzte Impfung mindestens 14 Tage vor Abreise aus dem Herkunftsland erfolgt ist. Außerdem muss die Impfung mit einem Impfstoff erfolgt sein, der von der philippinischen Food and Drug Administration (FDA) oder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassen ist. Neben der Impfung wird zur problemlosen Einreise Folgendes benötigt:

* noch mindestens sechs Monate gültiger Reisepass
* Reisekrankenversicherung für die vollständige Dauer des Aufenthalts. Die Versicherung muss dabei etwaige Covid-19-Behandlungskosten in Höhe von mindestens 35.000 US-Dollar abdecken.

* Registrierung auf onehealthpass.com.ph (drei Tage vor der Abreise).

Zu bedenken ist auch, dass in den einzelnen Provinzen derzeit noch abweichende Anforderungen bestehen können. So sind dort teilweise bei der Einreise negative PCR-Tests und weitere Dokumente erforderlich. Auch gibt es an einigen Orten Einschränkungen bezüglich des Alters der Reisenden. Über die aktuell geltenden regionalen Bestimmungen sollte man sich bei vorab rechtzeitig über die Seiten der nationalen Auslandsvertretungen erkundigen.

Von:Redaktion


Treffer 1 bis 10 von 77
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>