Updates Thailand

Mittwoch 07. Januar 2015

Koh Phayam und Hua Hin

Wir haben einen Traum-Thailand-Urlaub hinter uns, bei dem uns der Loose Reiseführer Thailand/Der Süden an wunderschöne Plätze gebracht hat. Das Highlight aber war die Insel Koh Phayam, in der Vorsaison! Keine Menschen, kilometerlange Sandstrände für uns, tolles Wetter - einfach ein Traum. Das ein solches Paradies in der heutigen Zeit in Thailand noch zu finden ist, war für uns eine riesen Überraschung.
 
Auf dem Rückweg nach Bangkok haben wir nochmal Stop in Hua Hin gemacht. Aus sentimentalen Gründen. Waren vor vielen Jahren schon mal dort, damals war es noch ein verschlafenes Fischerdorf...heute:....naja.

Ansonsten alles TOP, wir sind schon "damals" mit dem Loose getravellt und werden es weiterhin tun ;-)

Marion und Wolfi Z.

Von:Redaktion


Dienstag 06. Januar 2015

Koh Siboya - Übernachten

Ich war im Siboya Beach Resort und es hat mir sehr gut gefallen. Die Hütten sind komfortabler im Preis / Leistungsvergleich als irgendwo anders. Das Problem, bei Ebbe nicht schwimmen zu können gibt es auch auf anderen Inseln und kann deshalb nicht als besonders negativ eingestuft werden. Die Bungalows sind ganz reizend, gemütlich und komfortabel. Outdoor-Ausstattung ist gepflegter als anderswo. Restaurant ist preiswert und reichhaltig. Die Kritik in "Thailand, der Süden" könnte daher m.E. besser ausfallen. Freundlicher Gruss, Hans R.

Von:Redaktion


Dienstag 06. Januar 2015

Warnung! Reisebüro Gothasadej in Nong Khai

Das Reisebüro Gothasadej in Nong Khai hat uns um 5.060,- € betrogen, dieses Geld hat es für Flüge erhalten, die es dann nie gebucht hat. Da wir nicht die einzigen Geschädigten sind wurde der deutsche Besitzer in Nong Khai bereits angezeigt und wird per Aushang polizeilich gesucht (eine Kopie liegt mir vor). Er war zwischenzeitlich aus Thailand geflohen und hielt/hält sich offenbar in Deutschland auf. Unser Geld werden wir nicht wiedererhalten.....
Ich bin mehr als erbost, bei dieser Agentur gebucht zu haben. Tanja B.

Von:Redaktion


Sonntag 04. Januar 2015

Country Bungalow am Klong Prao Beach

Mr. Alex ist zwar sehr nett (und hat außerdem etwas zu häufig gefragt, ob ich nicht ein Bier mit ihm trinken möchte) und die Lange der Bungalows ist wirklich sehr schön. Aber die Bungalows gehen wirklich gar nicht : miese Matratzen, zu viele Kakerlaken, nicht wirklich sauber und ein Bungalow war an einer Wand vollständig verschimmelt. Sucht Euch etwas anderes!

Von:Anonym


Sonntag 28. Dezember 2014

Sukhothai Tourist Information (TAT)

Die Tourist Information ist übersiedelt. Gleiche Straße (Jarodvithi Thong Road) 300 Meter weiter Richtung Alt-Sukhothai gegenüber der Shell Tankstelle.

Von:Anonym


Samstag 27. Dezember 2014

Minibusse von Pai nach Mae Hong Song

[Im Buch ...] " [...] steht: „(Nach)MAE HONG SON, von 8.30–17.30 Uhr für 150 Baht in 3 Std., die Minibusse sind schnell voll.” Es gibt nur einen einzigen Minibus morgens um 8.30 Uhr nach MHS." Danke für die Info an: MThron

Von:Redaktion


Donnerstag 25. Dezember 2014

Apple and Noi

Das Guesthouse ist ganz ok und die Lage gut. Unerfreulich war aber, dass zunächst 900 Bht pro Nacht verlangt wurden. Wir wollten aber zunächst zur Bank und dann am nächsten Tag plötzlich 990 Bäht bezahlenden. Generell wurde viel Werbung für den Kochkurs gemacht und das Frühstück war sehr bescheiden. 45 Bäht extra nur für den Reis erschien uns auch übertrieben. Es steht schon eindeutig die Gewinnmaximierung im Vordergrund.  Gruss oliver

Von:Anonym


Montag 22. Dezember 2014

Trat und Koh Kood

Das cool-corner in Trat ist geschlossen und sieht nicht nach baldiger Neueröffnung aus. Trat ist im Übrigen die sauberste Stadt Thailands, ein echtes Puppenstübchen. Das gilt auch für den Nachtmarkt. War wohl nicht immer so, aber hier zählt einzig der Jetztzustand. Ich erwähne es nur deshalb, weil der Reiseführer einen anderen Eindruck vermittelt. Das Cozy auf Koh Kood ist umgezogen (jetzt 200 m weiter flussauf hinter dem Mangrove) und muss sich seinen Namen erst wieder zurückerobern. Da die Betreiber nicht gewechselt haben, dürfte dies wohl auch gelingen. Das BBQ gibt es jedenfalls nach wie vor. Ansonsten passt alles noch wie beschrieben.

Von:Anonym


Montag 22. Dezember 2014

Tolles Buch und ein paar Tipps

"Sehr geehrtes Stefan Loose Reiseführer Team, nachdem wir Ihren Reiseführer - Thailand Der Süden - mit auf unserer Reise hatten, möchte ich die Gelegenheit nutzen um Ihnen 2 - 3 Punkte noch mitzuteilen. Aber zuallererst - der Reiseführer war mega!!!! Er hat uns immer geholfen, war stets zuverlässig und alles was wir an Informationen benötigten war vorhanden. Super, vielen, vielen Dank für die gute Unterstützung.Anbei noch 2 - 3 Punkte, die vielleicht hilfreich seien können:  1. Skybar (Hangoover): Voraussetzung zum Einlass sind lange Hosen für Männer. Dies steht nicht ausdrücklich in Ihrem Reiseführer. Nachdem mein Freund dann eine kurze schicke Hose (so was gibt´s nicht, dass weiß ich, aber er nicht) an hatte, durften wir natürlich die Skybar nicht besuchen. Vielleicht wäre das noch ganz hilfreich um evtl. Streitigkeiten zu vermeiden. Schön wäre es auch, wenn in dem Absatz vom Königspalast noch darauf hingewiesen wird, dass lange Hosen auch für Männer gelten und ein Wickelrock keine Hose ist! Erspart Streit!   2. Der Dusitzoo: Hier wäre ein Hinweis, dass die Standards nicht europäischen Zoos entsprechen sehr hilfreich gewesen. Die Gehege sind nicht artgerecht. Zum Beispiel die Ponys, stehen in glühender Hintze auf Kieselsteinen, die Tiere in kleinen Gehegen, bzw. Käfigen, wie Meerkatzen sind mit Neonlicht bestrahlt und werden mit einer Lautstärke beschallt, dass es einen umwirft. Evtl.  hätte mir das klar seinen sollen, aber ich war wirklich geschockt und hätte ich das gelesen, wäre ich nicht dort hin gegangen.  So vielen Dank nochmal und ein großen Lob für den gelungenen Reiseführer! viele liebe Grüße Franzi"

Von:Redaktion


Donnerstag 18. Dezember 2014

Koh Lipe - Neuer Geldautomat

Wir haben eine Neuigkeit, bzgl. Ko Lipe. Wir dachten (aufgrund der Angabe im Reiseführer und auch auf Ko Phi Phi erhielten wir von einer Dame im Reisebüro diese Information noch), dass es auf Ko Lipe keine Geldautomaten gibt. Dem ist jedoch nicht so. Offenbar wurde kurz vor unserer Anreise in der Walkingstreet, direkt am einzigen 7Eleven auf der Insel, ein Geldautomat installiert.

Wir hoffen, dass diese Information für andere Urlauber sehr hilfreich ist. :-)

Katrin L. & Sascha M.

Von:Redaktion