Updates Thailand

Mittwoch 29. Oktober 2014

Floating Market Dammnoen Saduak

Heute erlebten wir einen großen Reinfall. Wir mieteten ein Taxi zum Floating Market Damnoen Saduak (1.500 Bath). Der Fahrer war absolut pünktlich, nach 1,5h Fahrt waren wir am Ziel. Nun gings aber los. Er hielt am ersten Bootsanleger. Hier kostet das Boot 2.000 Bath je Stunde. Auf Anfrage war ein Teilen mit anderen Touristen nicht möglich. So bissen wir in den sauren Apfel und nahmen das Boot (handeln war absolut unmöglich). Unterwegs erfuhr ich dann den Preis für ein Boot: 400 Bath je Stunde. Was für eine Abzocke! Damit das keinem so wie uns ergeht, bitte folgendes beachten: Nicht am ersten Bootsanleger anhalten sondern bis direkt zum Floating Market fahren (nach der Polizeistation), dann noch ein paar Meter laufen. Unterm Strich sollte man sich bewußt sein, dass dieser Markt nichts an Natürlichkeit zu bieten hat, er ist zur reinen Touristenattraktion verkommen. Es gibt nur "Schrappel" zu kaufen. Auch ist die Anzahl der schwimmenden Händler sehr überschaubar, sie gibt es fast nur in einem Kanal. Alles in Allem kann man sich diesen Ausflug getrost sparen (und das im wahrstem Sinne).

Von:Anonym


Montag 27. Oktober 2014

neue Pizzeria in Koh Phangan, Thong Sala Town

Hallo zusammen, - ich habe eine tolle neue Pizzeria in Thong Sala Town auf Koh Phangan entdeckt, sie heißt Mandolino Pizzeria und liegt am Ende der Walking Street in der Nähe des Hafens. Mein Freund und ich haben dort eine sehr leckere Pizza mit selbstgemachter Salsiccia und Spinat verdrückt, die wirklich wie echte Pizza schmeckt. Geführt wird die Pizzeria von Italienern, deshalb sind die Pizzen so unvergleichlich lecker. Sind als Abwechslung zum Thaifood sehr zu empfehlen. Unter "Walking Street" ist die Straße zu verstehen, die am Wochenende für den Straßenverkehr gesperrt wird.  Die Adresse auf der Visitenkarte lautet: 61/1 MOO1 Thongsala, Koh Phangan, ist leider keine sehr genaue Angabe.

Von:Anonym


Samstag 25. Oktober 2014

Ein ganz besonderes Hotel

Ca. 15 km nördlich von Chiang Khong im Norden Thailands liegt das Rai Saeng Arun, direkt am Mekong.  Das kleine Hotel ist was ganz besonderes, denn die Bungalows liegen weit verstreut an einem Berghang und man muss ca. 500 m durch Reisfelder und dann über Treppen den Hang hinauf, um zu seinem Bungalow zu kommen. Dann hat man allerdings einen begnadeten Blick übers Land, über den Mekong, hinüber nach Laos. Und absolute Ruhe! Die Bungalows sind schlicht, aber sehr komfortabel eingerichtet, es gibt kostenloses und recht gutes WiFi und das Essen ist beste Thai-Küche, mit biologisch angebautem eigenen Gemüse. Außer den Berg-Bungalows gibt es auch noch 4 direkt am Mekong, die etwas kleiner sind - aber der direkte Mekong-Blick ist auch dort einmalig.

Von:Tamarind


Donnerstag 07. August 2014

Aenderung The Beach laesst gruessen Seite 584

Hallo zusammen, ich bin bereits dieses Jahr zum zweiten Mal hier in Koh Chang (Golf von Thailand) am Long Beach. Im Buch auf Seite 584 wird dieser als Tree House angegeben, der Name hat sich allerdings zum Long Beach Resort geaendert. Der Name Long Beach bezieht sich nicht auf die Laenge des Strandes. Er beschreibt die Breite die der Strand bei Ebbe erreicht ebenso wie das sehr Flache Wasser in dem man bis auf Kniehoehe ca. 150 Meter weit ins Meer laufen kann. (besonders geeignet fuer Kinder bzw. Nichtschwimmer) Die Betreiber Mah und Joe sind sehr freundliche Menschen, die alles fuer das Wohlbefinden ihrer Gaeste tun. Dieses Stueck Strand mitten im Jungel ist immer noch so ruhig und idylisch wie im Buch auch beschrieben. Essen: Zwei schoene Restaurants mit einem schoenen Meeresblick. Das untere Restaurant rustikal gebaut, vergleichbar mit dem Film "The Beach". Sehr gutes Essen zu guenstigen Preisen. Wohnen: Die Anlage besteht aus 25 einfachen Bungallows, von denen sind ca. 12 direkt am Wasser mit Gemeinschaftsduschen und Toiletten ohne Ventilator.       Preise: 200 bis 300 Bath Strom: wird durch einen Stromgenerator taeglich von 18:00 - 00:00 erzeugt Transport:           Erste Moeglichkeit: von beiden Piers ein Taxi (ca. 150 Bath) nach Salakhok nehmen, dort werden die Gaeste abgeholt und zwar dreimal taeglich 9:00, 11:00 und 15:00, besser bei Ankunft am Pier Joe anrufen sowie bei Ankuft nach 15:00. Telefonnummern:  087 9794572        Joe                               086 0141382        Mah   Zweite Moeglichkeit: Roller mieten und zum Long Beach Resort fahren. Zu beachten ist, dass die letzten 2 km nicht asphaltiert sind. Wichtig: die Strasse wurde an einer Stelle unterspuelt und wurde durch eine Holzbruecke wieder passierbar gemacht. Weitere Informationen unter Facebook  Long Beach Resort   Buchungen: Bitte nur telefonisch da Mah und Joe nur schlecht Englisch lesen und schreiben koennen.

Von:Anonym


Mittwoch 30. Juli 2014

Visa 30 Tage verlängern

Die neuen Regeln für Overstay sind verabschiedet. Alle die als Touristen ins Land kommen und eine 30-Tages-Aufenthaltsgenehmigung bekommen, aber länger als diese 30 Tage im Land bleiben wollen, können ab 29. August ihr Visum für 1900 Baht für weitere 30 Tage verlängern. Bis dahin kosten 7 Tage den gleichen Betrag.

Von:A. Markand


Freitag 25. Juli 2014

Bangkok - Übernachtung

hotel luxx 6/11 decho road, bangruk bkk 10500

tel.: 66 (2) 6350-8800 fax: 66 (2) 635-8088 www.staywithluxx.com

das in die jahre gekommene boutique hotel erfüllt seinen zweck für ein bis zwei

nächte. liegt recht zentral an der silom road. drum herum lässt sich auch gut

etwas zum essen finden juergen t.

Von:Redaktion


Mittwoch 23. Juli 2014

Direktbus von Bangkok nach Siem Reap / Phnom Penh

Es gibt nun einen sehr guten Direktbus von der staatlichen Transport Co.Ltd von Bangkok nach Siem Reap (und mindestens auch nach Phnom Penh) für 750 Baht. Ein Ticketkauf ist auch im Voraus über das Internet möglich. Busse fahren um 8 und 9 Uhr von der Mo Chit Busstation, Verpflegung ist inklusive. Der Grenzübergang und alles weitere hat wunderbar funktioniert, Reisezeit etwa 8-9 Std. Carolin D.

Von:Redaktion


Mittwoch 23. Juli 2014

Koh Lanta - Essen

Hallo,

hier eine Empfehlung von wunderbarem indischen Essen in Klong Dao auf Koh Lanta.

http://lantajumbotikka.com/

Viele Grüße
Stanislav C.

Von:Redaktion


Mittwoch 23. Juli 2014

Chiang Mai - Übernachtung

Ich bin mit dem neuen Loose-Reiseführer Thailand u. a. im Norden unterwegs gewesen und möchte eine Anmerkung machen: Chiang Mai, Thapae Gate Lodge:
Olaf und Fong waren die unfreundlichsten Gastgeber auf meiner Rrundreise. Olaf gab zu von ihm angebotenen Ausflügen keine Tipps, sondern sagte: Da mußt du halt nachlesen, was angeboten wird".
Die benachbarten Animierbars haben Prostitution in das Haus gelockt und zu meinem Erstaunen wird es geduldet. Familienzimmer + Prostitution passt nicht gut zusammen.

Ansonsten war ich wieder sehr zufrieden mit Ihrem Reiseführer, vielen Dank.

Freundliche Grüße
Brigitte G.

Von:Redaktion


Mittwoch 23. Juli 2014

Koh Tao - Rollervermietung

Wir wollten auf Koh Tao einen Roller mieten, um etwas flexibler zu sein. Wir sind zu Lederhosenbikes gelaufen, da im Reiseführer steht, dass der Deutsche Besitzer seine Bikes gut in Schuss hält. Gesagt, getan. Bei der Ankunft dann die Überraschung. Der Besitzer war sowas von unfreundlich, wollte sofort unsere Pässe einbehalten und war bei jedem kleinsten Kratzer von Vormietern derart penibel das uns der Mut verließ und wir ,unverrichteter Dinge, wieder weggingen! Jörg G.

Von:Redaktion