Updates Thailand

Sonntag 20. Juli 2014

HappyNest Hostel Chiang Rai

Nach einem fantastischen Trip durch Nordthailand im Dezember bin ich Anfang Januar noch einige Tage in Chiang Rai hängen geblieben und -blind- im Happy Nest Hostel gelandet. Da das Hostel zu dem Zeitpunkt noch gar nicht eröffnet war, die Inhaber aber zufällig gerade anwesend waren und mir netterweise in einem der Zimmer kurzerhand einen Schlafplatz hergerichtet haben, bin ich dann länger als geplant geblieben und habe eine super zeit mit den leuten dort gehabt.

Jetzt zum wichtigen: Das Hostel ist eher klein, mit 10 Zimmern, davon sind 6 Doppelzimmer und der Rest Schlafsaal, allerdings nicht das übliche. Da das Hostel von zwei Bangkoker Architekten gestaltet und ausgestattet wurde ist die Innenausstattung optisch auf hohem Niveau, am Besten macht man sich auf der facebook-seite mal selbst einen Eindruck. Alles ist extrem sauber, der staff sehr nett und wegen der Größe auch eher familiär, also definitv kein Ort an dem man anonym aneinander vorbeiläuft. Die Inhaber legen viel Wert auf gegenseitiges Kennenlernen und eine freundschaftliche Atmosphäre.

Das Besondere sind aber eigentlich die Radtouren in die Umgebung, die von den drei jungen (~27j) Thai-Inhabern meist selbst veranstaltet und geplant werden (also keine bei Tourveranstaltern gebuchte Plätze), und zu verschiedenen Orten in der Umgebung führen, z.B. zu Nordthailands größter Tea-Plantation, zu ökologisch anbauenden Kaffeebauern oder einfach mal zu Orten die nicht jeder Touri zu gesicht bekommt.

Die Preise (mein Stand: Anfang Januar) sind für ein Boutiquehostel moderat mit 400 für ein Dormplatz und entsprechend höher für ein Einzelzimmer. Die Inhaber sprechen wg. Auslandsstudium alle sehr gutes Englisch, der Staff oft auch, da das meist Studenten von der hiesigen Uni sind. Aufgrund der sehr gemeinschaftlichen Atmosphäre und des schicken Interieurs kann ich das HappyNest nur empfehlen und hoffe das Loose demnächst da auch mal vorbei schaut.

https://www.facebook.com/happynestchiangrai


Viele Grüße und eine schöne Zeit in TH


Sebastian

Von:Anonym


Mittwoch 11. Juni 2014

Koh Kood

Wir waren letzte Woche auf Ko Kood. Das Hindard Resort heisst seit dem Besitzerwechsel letztes Jahr Horizon. Wir waren im Koh Kood Resort. Ist gleich neben dem Natural und sehr zu empfehlen. Preise waren fair und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Super Strand jederzeit zu empfehlen. Liebe Grüße Kathrin

Von:Anonym


Mittwoch 11. Juni 2014

Diebstahl am Strand

Hallo zusammen. Wir wollten vorgestern dem Tipp zum Baden an einer der schönsten Strände auf Koh Lanta folgen Klong Jark. Es ist gerade low season und nicht viel los. Wir waren gegen 14 h dort und es hatte die Sunset Beachbar geschlossen. Dort sind wir ins Wasser gegangen. Als wir wieder raus kamen war der Rucksack leider weg. Auf dem Weg zur Strasse lagen ein paar Kleinigkeiten daraus. Es besteht also kein Zweifel daran dass es Diebstahl war und nicht wie die Einheimischen sagten Affen. Die Polizei tut gar nichts ausser rumsitzen. Leider. Die Insel ist klein und man hätte zumindest für die Zukunft was Unternehmen können. Aber ich denke mit so einer Polizei haben Kriminelle leichtes Spiel. Und wir waren Dumm. War zwar finanziell nicht viel aber Kamera mit Urlaubsfotos bitter :-( Liebe Grüße und seit bitte Vorsichtig! Kathrin

Von:Anonym


Montag 26. Mai 2014

Neue E-Mailadresse

Die Sang Tong Huts in Mae Hong Son haben eine andere E-Mailadresse:
sangtonghuts@hotmail.com


Mittwoch 21. Mai 2014

Trekking-Tipp

Ich möchte mich für die empfohlene Tour von Jit und Piroon bedanken http://www.chiangmai-trekking.com/. Wir hatten jede Menge Spaß und tolle Erfahrungen. Wir haben eine dreitägige Tour mit Rafting gemacht. Piroon ist tatsächlich der beste Tourleiter den ich je hatte und kümmert sich hervorragend um seine Gruppe. Die Verpflegung war 1A und alle Fragen wurden im Voraus umgehend per Mail beantwortet. Sehr angenehmer Kontakt. Auch für nicht ganz so erfahrene Wanderer würde ich die Tour weiter empfehlen. Viele Grüße, Nina S.

Von:Redaktion


Mittwoch 21. Mai 2014

Chiang Mai und Ko Lanta

Erstmal vielen Dank für den sehr informativen und guten Reiseführer "Thailand", er hat war sehr hilfreich während unserer Thailand-Reise!

Ein paar Neuerungen hätte ich Euch dennoch mitzuteilen:
- Chiang Mai: Betreff: trekking-chiangmai.com. Die Handynummer von Charan Boontamaung hat sich geändert. Er hat mich gebeten seine neue Nummer weiterzugeben: 093 328 2599 oder 093 282 44 54.

- Ko Lanta: Betreff: Ko Lanta Diving Center. Das Strandbüro im Lanta Island Resort gibts nicht mehr. Neuer Partner am Klong Dao Beach ist nun das D.R. Lanta Bay Resort, die eigentliche Tauchschule und der Hauptsitz liegen in Saladan 180 Moo1 Saladan Ko Lanta, 81150 Krabi. Das ist auf der Karte etwas verwirrend, denn da wo das Strandbüro eingezeichnet ist (Nr. 17) ist keines zu finden.

Tamara S.

Von:Redaktion


Mittwoch 21. Mai 2014

Phuket

Der James Bond Felsen in der Nähe von Phuket ist einfach nur schrecklich. Hunderte Touristen und viele Touristände sind auf der Insel - lohnt sich definitiv nicht!
Phuket ist inzwischen sehr teuer (ganze Insel). Es sind massen an Touristen am Strand und sehr überlaufen. Ich persönlich würde nicht nochmals dort hin gehen, obwohl wir schöne Tauchgänge zwischen Phi Phi und Phuket unternommen haben (leider auch auf dem Tauchboot viele Taucher und Massenabfertigung).

Liebe Grüße und danke für die guten Reiseführer,

Johannes R.

Von:Redaktion


Sonntag 04. Mai 2014

Moon River Resort Phimai

In der Stadt Phimai gibt es seit 2012 eine Bungalow-Anlage namens MOON RIVER HOMESTAY and RESORT, die entlang des Flusses schräg gegenüber dem Phimai National Museum in üppiger Vegetation liegt. Zum zentralen Khmer-Tempel [Prasat Hin Phimai] und zum Night Market geht man 10 Minuten. Auf dem Fluss kann man im hauseigenen Boot paddeln und auch wunderbar schwimmen, wenn einen die Ton-Sedimente nicht stören. 7 Bungalows für zwei [private Terrasse, Kühlschrank, TV, heiße Dusche, Internet, Ventilator oder a/c] für 400 bzw. 600 THB; großes Gästehaus für 4 und mehr Personen [Wohnzimmer mit Küche, 3 S-Zi, Bad, große gedeckte Terrasse] ab 1.200 THB; Fahrrad 100 THB/Tag. Anfragen/Reservierung:
suchin@moon-river-resort-phimai.com; mob. phone +66 (0)85 633 70 97; www. moon-river-resort-phimai.com

Von:Eigenwerbung des Resorts


Mittwoch 16. April 2014

Restaurant Siam Indigo gibt es nicht mehr oder heißt es nur anders?

hallo, ich bin im Moment mit meinem Freund in Phuket und wir wollten unbedingt in das von euch empfohlene Restaurant 'Siam Indigo' allerdings haben wir vergeblich gesucht. Es gibt ein Restaurant in dem Haus das heißt 'the House Bar & Restaurant' das Essen ist einfach super! wir können es nur wärmstens empfehlen. im ersten Moment sind wir daran vorbei gelaufen, da man nicht direkt erkennt ein Restaurant ist. der service ist sehr nett und versucht einem alle wünsche zu erfüllen auch wenn man sich mal mit Händen und Füßen verständigt :-) ich kann nur sagen, dass wir froh sind reingegangenen zu sein, da wir mit Abstand das beste essen bis dahin in Thailand hatten und wir sind schon 3 Wochen unterwegs. man kann vielleicht noch erwähnen das am Wochenende immer eine live Band spielt, aber das ist in Phuket ja normal:-)

Von:Jennifer.O


Dienstag 15. April 2014

Hotel in Thaton

Erst vor einem halben Jahr hat das Saranya Riverhouse eröffnet. Sehr angenehmes Hotel welches von einer Thaifamilie geführt wird. Es liegt direkt am River Kok in der Nähe des Bootsanlegers. Saubere Zimmer mal kleiner mal größer. Unten mit kleiner Terasse dafür morgens ein bisschen lauter wegen des Restaurant. Schöner kleiner Pool. Im Zimmer alles da was man braucht TV Kühlschrank Haarfön. Gute Betten. 1400 Baht.

Von:Anonym