Autor |
Nachricht |
Autor |
Nachricht |
Verfasst am: 26. 12. 12 [11:34:20]
|
Verfasst am: 26. 12. 12 [11:34:20]
|
pinarello
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 9
|
Hallo Leute,
habe mich bei Cleartrip registriert um Zugtickets buchen zu können, jetzt habe ich aber das Problem dass ich einen IRCTC Account erstellen muss. Aber wie mache ich das ohne Indische Handynummer und Adresse???
danke für eure Antworten
|
pinarello
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 9
|
Hallo Leute,
habe mich bei Cleartrip registriert um Zugtickets buchen zu können, jetzt habe ich aber das Problem dass ich einen IRCTC Account erstellen muss. Aber wie mache ich das ohne Indische Handynummer und Adresse???
danke für eure Antworten
|
Verfasst am: 26. 12. 12 [13:27:16]
|
Verfasst am: 26. 12. 12 [13:27:16]
|
ahlan
Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 9
|
Hallo,
gib deine deutsche Adresse und auch deine deutsche Handynummer (ohne Ländervorwahl) ein. Da Du auf diese Nummer ein Codewort zugesendet bekämst, was ja wegen der Vorwahl nicht geht, schickst Du an den customer service eine Mail mit Passkopie mit der Bitte um Zusendung des Passwords per E-Mail. Das hört sich im Vorfeld kompliziert an, ist es aber nicht. Ich hatte innerhalb weniger Stunden das Passwort und kann jetzt über die homepage der irctc buchen, müsste bei cleartrip oder makemytrip genauso gehen.
Viel Erfolg!
ahlan
|
ahlan
Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 9
|
Hallo,
gib deine deutsche Adresse und auch deine deutsche Handynummer (ohne Ländervorwahl) ein. Da Du auf diese Nummer ein Codewort zugesendet bekämst, was ja wegen der Vorwahl nicht geht, schickst Du an den customer service eine Mail mit Passkopie mit der Bitte um Zusendung des Passwords per E-Mail. Das hört sich im Vorfeld kompliziert an, ist es aber nicht. Ich hatte innerhalb weniger Stunden das Passwort und kann jetzt über die homepage der irctc buchen, müsste bei cleartrip oder makemytrip genauso gehen.
Viel Erfolg!
ahlan
|
Verfasst am: 26. 12. 12 [14:53:34]
|
Verfasst am: 26. 12. 12 [14:53:34]
|
pinarello
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 9
|
Vielen Dank, habe alles ausfüllen können und warte jetzt auf mein Passwort
müsste also geklappt haben
|
pinarello
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 9
|
Vielen Dank, habe alles ausfüllen können und warte jetzt auf mein Passwort
müsste also geklappt haben
|
Verfasst am: 27. 12. 12 [15:07:21]
|
Verfasst am: 27. 12. 12 [15:07:21]
|
pinarello
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 9
|
hallo,
habe dass Passwort bekommen nur bei der Aktivierung meines IRCTC Accounts sagt er mir "Usernam does not exists" und jetzt komm ich nicht mehr weiter hatte schon mal wer dieses Problem?? wenn ja, bitte um Hilfe!
|
pinarello
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 9
|
hallo,
habe dass Passwort bekommen nur bei der Aktivierung meines IRCTC Accounts sagt er mir "Usernam does not exists" und jetzt komm ich nicht mehr weiter hatte schon mal wer dieses Problem?? wenn ja, bitte um Hilfe!
|
Verfasst am: 27. 12. 12 [16:59:44]
|
Verfasst am: 27. 12. 12 [16:59:44]
|
ahlan
Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 9
|
Hallo,
Du brauchst eine user ID, ein passwort und einen mobile verification code. Das, was dir per e-mail geschickt wurde, ist wahrscheinlich letzteres. Ich selbst hatte bereits von früheren jahren einen username und ein passwort, der beibehalten wurde, d.h. ich brauchte nach der umstellung nur den mobile verification code. Ich würde mich einfach per e-mail noch mal beim customer service melden und das problem schildern. Sie helfen dir sicher weiter.
Viel Glück!
ahlan
|
ahlan
Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 9
|
Hallo,
Du brauchst eine user ID, ein passwort und einen mobile verification code. Das, was dir per e-mail geschickt wurde, ist wahrscheinlich letzteres. Ich selbst hatte bereits von früheren jahren einen username und ein passwort, der beibehalten wurde, d.h. ich brauchte nach der umstellung nur den mobile verification code. Ich würde mich einfach per e-mail noch mal beim customer service melden und das problem schildern. Sie helfen dir sicher weiter.
Viel Glück!
ahlan
|
Verfasst am: 15. 01. 13 [20:47:52]
|
Verfasst am: 15. 01. 13 [20:47:52]
|
fkb71
Dabei seit: 01.04.2011
Beiträge: 95
|
eigentlich brauchst du das alles nicht wirklich. wenn du 3-4 tage im voraus den zutg bei einer agentr buchst, reicht das (war bei uns jetzt sogar in der high season so), geringer aufschlag für das jeweilige "reisebüro" vor ort und alles ist gut...
|
fkb71
Dabei seit: 01.04.2011
Beiträge: 95
|
eigentlich brauchst du das alles nicht wirklich. wenn du 3-4 tage im voraus den zutg bei einer agentr buchst, reicht das (war bei uns jetzt sogar in der high season so), geringer aufschlag für das jeweilige "reisebüro" vor ort und alles ist gut...
|
Verfasst am: 15. 01. 13 [20:58:08]
|
Verfasst am: 15. 01. 13 [20:58:08]
|
dios
Dabei seit: 04.03.2008
Beiträge: 164
|
www.cleartrip.com
|
dios
Dabei seit: 04.03.2008
Beiträge: 164
|
www.cleartrip.com
|
Verfasst am: 17. 01. 13 [10:06:21]
|
Verfasst am: 17. 01. 13 [10:06:21]
|
Pannott
Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 1
|
"ahlan" schrieb:
Hallo,
gib deine deutsche Adresse und auch deine deutsche Handynummer (ohne Ländervorwahl) ein. Da Du auf diese Nummer ein Codewort zugesendet bekämst, was ja wegen der Vorwahl nicht geht, schickst Du an den customer service eine Mail mit Passkopie mit der Bitte um Zusendung des Passwords per E-Mail. Das hört sich im Vorfeld kompliziert an, ist es aber nicht. Ich hatte innerhalb weniger Stunden das Passwort und kann jetzt über die homepage der irctc buchen, müsste bei cleartrip oder makemytrip genauso gehen.
Viel Erfolg!
ahlan
Hallo,
habe schon 'ne Mail geschickt, war vielleicht nicht ganz clever (bin Neuling in diesem Forum), deshalb
hier noch einmal mein Problem: komme mit den OTP
nicht klar. Per Email kommt nach jedem Buchungsversuch eine neue Email-OTP, vom Customer bekomme ich per Email eine Mobile-OTP. Kombiniere ich die jeweils letzte Email-OTP mit der ebenfalls
per Email zugesandten Mobile-OTP, erscheint (rot
hinterlegt):Mobile OTP is invalid, please enter
correct mobile OTP. Das war es dann. Ich schreibe
erneut an den customer, bekomme per Email eine neue
Mobile-OTP und das Spiel beginnt neu, bisher viermal. Hast Du einen Tipp?
Und noch eine Frage: wenn ich das System richtig
verstehe, benötigt man für jede neue Buchungsanfrage
eine neue Kombination der OTP, also auch eine per
Email zugesandte Mobile-OTP, ist das so?
Klaus
Klaus
Email-OTP
|
Pannott
Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 1
|
"ahlan" schrieb:
Hallo,
gib deine deutsche Adresse und auch deine deutsche Handynummer (ohne Ländervorwahl) ein. Da Du auf diese Nummer ein Codewort zugesendet bekämst, was ja wegen der Vorwahl nicht geht, schickst Du an den customer service eine Mail mit Passkopie mit der Bitte um Zusendung des Passwords per E-Mail. Das hört sich im Vorfeld kompliziert an, ist es aber nicht. Ich hatte innerhalb weniger Stunden das Passwort und kann jetzt über die homepage der irctc buchen, müsste bei cleartrip oder makemytrip genauso gehen.
Viel Erfolg!
ahlan
Hallo,
habe schon 'ne Mail geschickt, war vielleicht nicht ganz clever (bin Neuling in diesem Forum), deshalb
hier noch einmal mein Problem: komme mit den OTP
nicht klar. Per Email kommt nach jedem Buchungsversuch eine neue Email-OTP, vom Customer bekomme ich per Email eine Mobile-OTP. Kombiniere ich die jeweils letzte Email-OTP mit der ebenfalls
per Email zugesandten Mobile-OTP, erscheint (rot
hinterlegt):Mobile OTP is invalid, please enter
correct mobile OTP. Das war es dann. Ich schreibe
erneut an den customer, bekomme per Email eine neue
Mobile-OTP und das Spiel beginnt neu, bisher viermal. Hast Du einen Tipp?
Und noch eine Frage: wenn ich das System richtig
verstehe, benötigt man für jede neue Buchungsanfrage
eine neue Kombination der OTP, also auch eine per
Email zugesandte Mobile-OTP, ist das so?
Klaus
Klaus
Email-OTP
|
Verfasst am: 19. 01. 13 [11:39:36]
|
Verfasst am: 19. 01. 13 [11:39:36]
|
ahlan
Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 9
|
Hallo, bin grad in Indien, deshalb kurz: Ich bin mit der letzten zugesandten PIN in meinen Accout gekommen, die mobile verif. nr wollte gar keiner mehr wissen, nachdem ich die einmal eingegeben hatte . Wende Dich doch noch einmal an den customer care service. Beim Bezahlen kann es dann noch mal probleme geben, musst AMEX waehlen fuer internationale Kreditkarten.
Oder Du machst es, wie hier schon vorgeschlagen wurde und verlaesst Dich drauf, dass Du noch Plaetze vor Ort bekommst... Ausserdem faehrt ueberall auch ein Bus hin, wenn es mit dem Zug nicht klappt...Das zur Beruhigung, falls Du mit Deinen Bemuehungen nicht weiterkommst.
Gruss
ahlan
|
ahlan
Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 9
|
Hallo, bin grad in Indien, deshalb kurz: Ich bin mit der letzten zugesandten PIN in meinen Accout gekommen, die mobile verif. nr wollte gar keiner mehr wissen, nachdem ich die einmal eingegeben hatte . Wende Dich doch noch einmal an den customer care service. Beim Bezahlen kann es dann noch mal probleme geben, musst AMEX waehlen fuer internationale Kreditkarten.
Oder Du machst es, wie hier schon vorgeschlagen wurde und verlaesst Dich drauf, dass Du noch Plaetze vor Ort bekommst... Ausserdem faehrt ueberall auch ein Bus hin, wenn es mit dem Zug nicht klappt...Das zur Beruhigung, falls Du mit Deinen Bemuehungen nicht weiterkommst.
Gruss
ahlan
|