Neu im April: NORWEGEN

_bei Amazon anschauen (Anzeige)_

Neue Auflage: THAILAND DER SÜDEN

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: THAILAND

_ bei Amazon anschauen (Anzeige) _

Neue Auflage: AUSTRALIEN DER OSTEN

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: BRASILIEN

_ bei Amazon anschauen (Anzeige) _

Neue Auflage: KAMBODSCHA

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: COSTA RICA

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Forum » Asien » Thailand

Eisenbahnreisen in Thailand - Rauchertipps


Autor Nachricht
Autor
Nachricht
Verfasst am: 01. 06. 09 [06:54:37]
Verfasst am: 01. 06. 09 [06:54:37]
abstinent
Themenersteller
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 203
http://www1.picturepush.com/photo/a/1794099/640/1794099.jpg

Hallo, ihr militanten Nichtraucher, seht 'mal locker weg, weil fuer euch ist dieser Thread wirklich nicht bestimmt.
icon_lol.gif

Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere Tausend Schienenkilometer auf Nord- und Suedstrecken in Thailand zurueckgelegt und dabei als boeser Raucher so meine Erfahrungen gesammelt. Weil ich fuer eine eigene Dokumentation Daten, Fotos und Videos gesammelt habe, habe ich mich verschiedenster Zuege und Zugklassen bedient, den darauf kommt es im Wesentlichen an.

E & O Express - Der Bummelzug hat nur noch Rauchmöglichkeiten auf dem halboffenen Salonwagen am Heck des Zuges, dort ist es oft sehr gedrängt und Sitzplätze sind Mangelware

SRT (State Railway of Thailand):

1. Class Cabin: Weder in der Cabin (keine Belüftungsmöglichkeit, außer man hat einen Vierkant oder Leatherman dabei icon_redface.gif )- nur noch auf dem Gang darf geraucht werden. Die Waggontüren werden abgesperrt und man muss sich im Zug bis zur 3. Klasse durchkämpfen!

2. Class Aircon: Natürlich Rauchverbot, am Nichtraucher-Speisewaggon sind 2 Aussentüren an den Enden, wo geraucht werden darf, oft dichtes Gedränge.
SRT hat 2 Typen Sleepercars 2nd class: Das idiotische Koreamodell mit den Behelfstoiletten, Aluminiumbauweise, untere Betten haben Überbreite und werden hier zu Premiumpreisen verkauft. Diese Waggons sind oft recht verwanzt durch Speisereste in den ganzen Bodenfugen, Tischblattluken etc.- keine Rauchoption! Man findet diesen Waggontyp generell nur an Premiumzügen ohne 3. Klasse.

Die Sleeper älterer Bauart haben 2 gleichgrosse Betten übereinander und viel Chromgestänge im Gang, sind weniger verwanzt als obige und haben Rauchoption in jedem Waggon hinter der Türe beim Zustieg. Dieser Waggontyp findet vorwiegend bei preiswerteren Fernzügen mit anhängender 3. Klasse Verwendung.

3. Klasse Waggon (Kiniautraveltours):
Reisen mit sehr limitiertem Komfort, aber oft viel Spaß und prima Kontakt zu Mitreisenden. Fenster sind bei gutem Wetter immer offen, der Fahrtwind kühlt auch an heissen Tagen ausreichend. Geraucht wird hier an den Zustiegen zu Anfang und zum Ende eines jeden Waggons. Nicht im Waggon selbst! Wer Mut hat, kann sich in die geöffnete Türe setzen und z.B. lesen. Auch das 3. Klasse Restaurant ist vollumfängliche Raucherzone mit angenehmen Polstersitzen bei chronisch offenen Fenstern. Geöffnet ist dort immer von 05:00 bis 22:00 Uhr.
Nur hier werden auch Zigaretten verkauft!
http://www3.picturepush.com/photo/a/1794086/640/1794086.jpg
Im Nachtzug ab CNX gibt es auch oft ausgedehnte Öffnungszeiten und coole Parties bis weit in die Nacht mit wildem Tanz bei dürftiger Discobeleuchtung.

http://www2.picturepush.com/photo/a/1794090/640/1794090.jpg

Züge nach Dunkelthailand, also in den Isaan und in Richtung Cambodia, haben oft noch garantiert polsterfreie Holzpritschen als Bestuhlung.

http://www4.picturepush.com/photo/a/1794092/640/1794092.jpg

Kissenmitnahme für den Popo oder das Nickerchen werden hier sehr empfohlen. Züge in den Isaan werden generell mit älteren und ausgelubberteren Waggons bestückt, das liegt wohl an dem "Masterrace"-Anspruch der Thai gegenüber ihren Mitbürgern laotischen Ursprungs.

Generell gilt: Vorsicht beim Rauchen lustiger Kräuter, die Railwaycops freuen sich auf das ausstehende, megafette Taschengeld!
Wer den Cashforderungen dann nicht nachkommt, der wird an der nächsten größeren Station gefesselt den Bahnhofscops weitergereicht.

http://www1.picturepush.com/photo/a/1794094/640/1794094.jpg

Ab Hat Yai oder Yala sind die Zügein den Süden immer herrlich leer, weil da öfter von den durchgeknallten Muselmanen dort blindwütig mit Kalaschnikovs oder M 16 draufgeballert wird icon_frown.gif
http://www5.picturepush.com/photo/a/1794098/640/1794098.jpg

Allzeit Happy Trails! icon_cool.gif

abstinent

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2009 um 06:55.]

Live your dreams!
or
Dream your life!
abstinent
Themenersteller
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 203
http://www1.picturepush.com/photo/a/1794099/640/1794099.jpg

Hallo, ihr militanten Nichtraucher, seht 'mal locker weg, weil fuer euch ist dieser Thread wirklich nicht bestimmt.
icon_lol.gif

Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere Tausend Schienenkilometer auf Nord- und Suedstrecken in Thailand zurueckgelegt und dabei als boeser Raucher so meine Erfahrungen gesammelt. Weil ich fuer eine eigene Dokumentation Daten, Fotos und Videos gesammelt habe, habe ich mich verschiedenster Zuege und Zugklassen bedient, den darauf kommt es im Wesentlichen an.

E & O Express - Der Bummelzug hat nur noch Rauchmöglichkeiten auf dem halboffenen Salonwagen am Heck des Zuges, dort ist es oft sehr gedrängt und Sitzplätze sind Mangelware

SRT (State Railway of Thailand):

1. Class Cabin: Weder in der Cabin (keine Belüftungsmöglichkeit, außer man hat einen Vierkant oder Leatherman dabei icon_redface.gif )- nur noch auf dem Gang darf geraucht werden. Die Waggontüren werden abgesperrt und man muss sich im Zug bis zur 3. Klasse durchkämpfen!

2. Class Aircon: Natürlich Rauchverbot, am Nichtraucher-Speisewaggon sind 2 Aussentüren an den Enden, wo geraucht werden darf, oft dichtes Gedränge.
SRT hat 2 Typen Sleepercars 2nd class: Das idiotische Koreamodell mit den Behelfstoiletten, Aluminiumbauweise, untere Betten haben Überbreite und werden hier zu Premiumpreisen verkauft. Diese Waggons sind oft recht verwanzt durch Speisereste in den ganzen Bodenfugen, Tischblattluken etc.- keine Rauchoption! Man findet diesen Waggontyp generell nur an Premiumzügen ohne 3. Klasse.

Die Sleeper älterer Bauart haben 2 gleichgrosse Betten übereinander und viel Chromgestänge im Gang, sind weniger verwanzt als obige und haben Rauchoption in jedem Waggon hinter der Türe beim Zustieg. Dieser Waggontyp findet vorwiegend bei preiswerteren Fernzügen mit anhängender 3. Klasse Verwendung.

3. Klasse Waggon (Kiniautraveltours):
Reisen mit sehr limitiertem Komfort, aber oft viel Spaß und prima Kontakt zu Mitreisenden. Fenster sind bei gutem Wetter immer offen, der Fahrtwind kühlt auch an heissen Tagen ausreichend. Geraucht wird hier an den Zustiegen zu Anfang und zum Ende eines jeden Waggons. Nicht im Waggon selbst! Wer Mut hat, kann sich in die geöffnete Türe setzen und z.B. lesen. Auch das 3. Klasse Restaurant ist vollumfängliche Raucherzone mit angenehmen Polstersitzen bei chronisch offenen Fenstern. Geöffnet ist dort immer von 05:00 bis 22:00 Uhr.
Nur hier werden auch Zigaretten verkauft!
http://www3.picturepush.com/photo/a/1794086/640/1794086.jpg
Im Nachtzug ab CNX gibt es auch oft ausgedehnte Öffnungszeiten und coole Parties bis weit in die Nacht mit wildem Tanz bei dürftiger Discobeleuchtung.

http://www2.picturepush.com/photo/a/1794090/640/1794090.jpg

Züge nach Dunkelthailand, also in den Isaan und in Richtung Cambodia, haben oft noch garantiert polsterfreie Holzpritschen als Bestuhlung.

http://www4.picturepush.com/photo/a/1794092/640/1794092.jpg

Kissenmitnahme für den Popo oder das Nickerchen werden hier sehr empfohlen. Züge in den Isaan werden generell mit älteren und ausgelubberteren Waggons bestückt, das liegt wohl an dem "Masterrace"-Anspruch der Thai gegenüber ihren Mitbürgern laotischen Ursprungs.

Generell gilt: Vorsicht beim Rauchen lustiger Kräuter, die Railwaycops freuen sich auf das ausstehende, megafette Taschengeld!
Wer den Cashforderungen dann nicht nachkommt, der wird an der nächsten größeren Station gefesselt den Bahnhofscops weitergereicht.

http://www1.picturepush.com/photo/a/1794094/640/1794094.jpg

Ab Hat Yai oder Yala sind die Zügein den Süden immer herrlich leer, weil da öfter von den durchgeknallten Muselmanen dort blindwütig mit Kalaschnikovs oder M 16 draufgeballert wird icon_frown.gif
http://www5.picturepush.com/photo/a/1794098/640/1794098.jpg

Allzeit Happy Trails! icon_cool.gif

abstinent

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2009 um 06:55.]

Live your dreams!
or
Dream your life!
Verfasst am: 01. 06. 09 [10:49:11]
Verfasst am: 01. 06. 09 [10:49:11]
bassmann
Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 31
cooler beitrag, abstinent!

dafür liebe ich dieses forum - neben hardfacts und speziellen tipps gibt auch immer mal wieder ne nette geschichte, ein paar bilder oder ein bisschen was "off topic" zu lesen.

danke schön! - und weiter so!
bassmann
Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 31
cooler beitrag, abstinent!

dafür liebe ich dieses forum - neben hardfacts und speziellen tipps gibt auch immer mal wieder ne nette geschichte, ein paar bilder oder ein bisschen was "off topic" zu lesen.

danke schön! - und weiter so!
Verfasst am: 01. 06. 09 [11:41:40]
Verfasst am: 01. 06. 09 [11:41:40]
Renate.Loose
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 416
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Es gibt so viele Interessantes zum Thema Reisen, und Reiseführer können davon nur einen kleinen Teil abbilden. Wir Büchermacher wollen auch solchen tollen Beiträgen eine noch bessere Plattform bieten – das wird spannend!
Renate.Loose
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 416
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Es gibt so viele Interessantes zum Thema Reisen, und Reiseführer können davon nur einen kleinen Teil abbilden. Wir Büchermacher wollen auch solchen tollen Beiträgen eine noch bessere Plattform bieten – das wird spannend!



Bitte beachten Sie unsere Regeln (Stand: 29.1.2021)

Hier geht's zur Anmeldung für neue Benutzer