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Verfasst am: 17. 05. 09 [07:14:41]
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Verfasst am: 17. 05. 09 [07:14:41]
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divra67
Themenersteller
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 8
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Hallo,
wir wollen im Juni von Chiang Mai bis Rayong mit dem Mietwagen fahren. Wer hat mir noch ein paar Tipps was man auf dieser Strecke auf jeden Fall nicht verpassen sollte (Tempel, Nationalparks usw.).
Wir sind letztes Jahr von Bangkok bis Krabi gefahren. Wer dazu was wissen möchte einfach melden.
Viele Grüße und schon mal jetzt herzlichen Dank für die Tipps.
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divra67
Themenersteller
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 8
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Hallo,
wir wollen im Juni von Chiang Mai bis Rayong mit dem Mietwagen fahren. Wer hat mir noch ein paar Tipps was man auf dieser Strecke auf jeden Fall nicht verpassen sollte (Tempel, Nationalparks usw.).
Wir sind letztes Jahr von Bangkok bis Krabi gefahren. Wer dazu was wissen möchte einfach melden.
Viele Grüße und schon mal jetzt herzlichen Dank für die Tipps.
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Verfasst am: 28. 05. 09 [13:31:11]
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Verfasst am: 28. 05. 09 [13:31:11]
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Renate.Loose
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 416
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Es ist natürlich eine Frage der Zeit. Wenn ihr 4-6 Wochen Zeit habt, könnt ihr euch natürlich wesentlich mehr ansehen als in einer Woche.
Zudem kommt es ganz auf eure Interessen an - Kultur oder Natur / Dörfer oder Städte …
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Renate.Loose
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 416
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Es ist natürlich eine Frage der Zeit. Wenn ihr 4-6 Wochen Zeit habt, könnt ihr euch natürlich wesentlich mehr ansehen als in einer Woche.
Zudem kommt es ganz auf eure Interessen an - Kultur oder Natur / Dörfer oder Städte …
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Verfasst am: 28. 05. 09 [16:05:08]
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Verfasst am: 28. 05. 09 [16:05:08]
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Renate.Loose
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 416
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In 4 Tagen könnt ihr folgende Tour machen:
Tag 1: Lampang (Elefantenzentrum + Stadt + Tempel)
Tag 2: Sukhothai (Ruinen und abends Radtour ab Neu-Sukhothai)
Tag 3: Kamphaeng Phet - Nakhon Sawan - Lopburi - Khao Yai
Tag 4: Khao Yai (wandern), mittags weiter nach Rayong
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Renate.Loose
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 416
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In 4 Tagen könnt ihr folgende Tour machen:
Tag 1: Lampang (Elefantenzentrum + Stadt + Tempel)
Tag 2: Sukhothai (Ruinen und abends Radtour ab Neu-Sukhothai)
Tag 3: Kamphaeng Phet - Nakhon Sawan - Lopburi - Khao Yai
Tag 4: Khao Yai (wandern), mittags weiter nach Rayong
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Verfasst am: 29. 05. 09 [05:35:52]
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Verfasst am: 29. 05. 09 [05:35:52]
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abstinent
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 203
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@ divra
Renate hat dir einen guten und einfach zu realisierenden Vorschlag gemacht, ich persönlich halte wegen der teilweise irren Verkehrsdichte dort allerdings (bin vorwiegend Biker) nichts von dem Streckenabschnitt Sukothai - Nakhon Sawan (langweilig) - Lopburi (kann man als Tagestrip von Bkk aus machen).
Alternativ würde ich einen Grenzloop fahren und folgende Sights mitnehmen: (ab Sukothai)
Phitsanulok
Loei (Phu Kradung Nat'l Park!)
Chang Kan - Si Chiang Mai (Mekhonguferstrasse) - Nong Khai (Ausgrabungen etc.)
Nakhon Phanom - Mukdahan (ggf. Tagesausflug nach Laos, Savannakhet)
Si Sa Khet ( Khao Phra Viharn, obercooler Klippenausblick von der Dongrek-Mountainrange über Cambodia, toller Tempel aus angkorianischer Zeit)
Buriram ( Phanom Rung, angkorianischer Tempel)
Aranyaprathet (Thalaad Rod Fai Rom Klao, bester Bordermarkt Thailands)
Dann nach Chantaburi durch den Soi Dao Nat'l Park (einer meiner Favoriten, wenig besucht!)
Chantaburi (Rubinminen, Schwimmen mit Delfinen, Wasserfälle etc.)
Rayong
Nachteil: Mehr Kilometer
Vorteil: Viel weniger Verkehr, weniger ausgetretene Pfade, unendliche Possibilities für Stopover und nette Sights ohne Tourihorden.
Übernachtungen selten ein Problem (alle Provinzstädte haben gute Hotels im Bereich 500 bis 800 Baht)
Bungalows und Guesthouses bei den Nat'l Parks ohne den "Khao Yai"-Preisaufschlag. Wenn Khao Yai besichtigt werden soll, dann in jedem Fall von Nakhon Nayok aus anfahren.
Happy Trails
abstinent
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2009 um 05:45.]
Live your dreams!
or
Dream your life!
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abstinent
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 203
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@ divra
Renate hat dir einen guten und einfach zu realisierenden Vorschlag gemacht, ich persönlich halte wegen der teilweise irren Verkehrsdichte dort allerdings (bin vorwiegend Biker) nichts von dem Streckenabschnitt Sukothai - Nakhon Sawan (langweilig) - Lopburi (kann man als Tagestrip von Bkk aus machen).
Alternativ würde ich einen Grenzloop fahren und folgende Sights mitnehmen: (ab Sukothai)
Phitsanulok
Loei (Phu Kradung Nat'l Park!)
Chang Kan - Si Chiang Mai (Mekhonguferstrasse) - Nong Khai (Ausgrabungen etc.)
Nakhon Phanom - Mukdahan (ggf. Tagesausflug nach Laos, Savannakhet)
Si Sa Khet ( Khao Phra Viharn, obercooler Klippenausblick von der Dongrek-Mountainrange über Cambodia, toller Tempel aus angkorianischer Zeit)
Buriram ( Phanom Rung, angkorianischer Tempel)
Aranyaprathet (Thalaad Rod Fai Rom Klao, bester Bordermarkt Thailands)
Dann nach Chantaburi durch den Soi Dao Nat'l Park (einer meiner Favoriten, wenig besucht!)
Chantaburi (Rubinminen, Schwimmen mit Delfinen, Wasserfälle etc.)
Rayong
Nachteil: Mehr Kilometer
Vorteil: Viel weniger Verkehr, weniger ausgetretene Pfade, unendliche Possibilities für Stopover und nette Sights ohne Tourihorden.
Übernachtungen selten ein Problem (alle Provinzstädte haben gute Hotels im Bereich 500 bis 800 Baht)
Bungalows und Guesthouses bei den Nat'l Parks ohne den "Khao Yai"-Preisaufschlag. Wenn Khao Yai besichtigt werden soll, dann in jedem Fall von Nakhon Nayok aus anfahren.
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abstinent
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2009 um 05:45.]
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