Neu im April: NORWEGEN

_bei Amazon anschauen (Anzeige)_

Neue Auflage: THAILAND DER SÜDEN

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: THAILAND

_ bei Amazon anschauen (Anzeige) _

Neue Auflage: AUSTRALIEN DER OSTEN

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: BRASILIEN

_ bei Amazon anschauen (Anzeige) _

Neue Auflage: KAMBODSCHA

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Neue Auflage: COSTA RICA

_bei Amazon bestellen (Anzeige)_

Forum » Asien » Thailand

Probleme mit Air Asia-Buchung


Autor Nachricht
Autor
Nachricht
Verfasst am: 14. 11. 11 [22:13:50]
Verfasst am: 14. 11. 11 [22:13:50]
Traveldiva
Themenersteller
Dabei seit: 14.11.2011
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Ich versuche seit Donnerstag einen Flug für zwei Personen mit Air Asia von Bangkok nach Krabi zu buchen. Aber meine Kreditkarte wird immer abgelehnt. Mit den Herrschaften von der Air-Asia-Hotline in England bin ich nun praktisch per Du, die können mir in unterschiedlichem Masse auch nicht weiterhelfen. Gründe, warum es nicht funktioniere, sind abwechslungsweise Computerprobleme bei ihnen, eine überlastete Seite, natürlich dass meine Kreditkarte nicht gedeckt sei oder dass Schweizer Kreditkarten generell nicht funktionieren würde.

Zumindest letztere beide Gründe sind absoluter Blödsinn. Eine Arbeitskollegin von mir hat erst vor ein paar Tagen gebucht. Und mit meiner Karte ist alles in Ordnung.

Doch nun wird's echt komisch: Am Freitag hab ich die Ansage gekriegt, es würden prinzipiell keine Kreditkarten aus Ländern funktionieren, die nicht-Air-Asia-Destinationen sind. In Europa fliegen sie nur Frankreich und England an. Also haben wir bei Freunden in Frankreich Kreditkartendaten aufgetrieben, versucht zu buchen - aber auch die Karte wurde abgelehnt.

Ach ja, mehrere der Call-Agents haben sogar versucht, bei sich im Callcenter mit den Kreditkartendaten zu buchen. Aber natürlich werden die Karten abgelehnt. Beide.

Erneute Anrufe auf der Hotline führten zur Antwort, es müsse an den Karten liegen. banghead.gif banghead.gif banghead.gif Jegliche Sätze wie "ich habe aber gestern mit der Karte bezahlt und soeben mit dem Kundendienst meiner Kreditkartenfirma telefoniert", sind bei den Herrschaften einfach nicht angekommen.

Ich habe auch sämtliche Drittanbieter ausprobiert, die Air-Asia-Flüge anbieten - da der Betrag aber immer direkt bei Air Asia abgebucht wird, hat auch das nicht funktioniert.

In diesem Sinn: Hilfe! Was kann ich noch machen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin froh um jeden noch so abwägigen Tipp!

Danke

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2011 um 22:17.]
Traveldiva
Themenersteller
Dabei seit: 14.11.2011
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Ich versuche seit Donnerstag einen Flug für zwei Personen mit Air Asia von Bangkok nach Krabi zu buchen. Aber meine Kreditkarte wird immer abgelehnt. Mit den Herrschaften von der Air-Asia-Hotline in England bin ich nun praktisch per Du, die können mir in unterschiedlichem Masse auch nicht weiterhelfen. Gründe, warum es nicht funktioniere, sind abwechslungsweise Computerprobleme bei ihnen, eine überlastete Seite, natürlich dass meine Kreditkarte nicht gedeckt sei oder dass Schweizer Kreditkarten generell nicht funktionieren würde.

Zumindest letztere beide Gründe sind absoluter Blödsinn. Eine Arbeitskollegin von mir hat erst vor ein paar Tagen gebucht. Und mit meiner Karte ist alles in Ordnung.

Doch nun wird's echt komisch: Am Freitag hab ich die Ansage gekriegt, es würden prinzipiell keine Kreditkarten aus Ländern funktionieren, die nicht-Air-Asia-Destinationen sind. In Europa fliegen sie nur Frankreich und England an. Also haben wir bei Freunden in Frankreich Kreditkartendaten aufgetrieben, versucht zu buchen - aber auch die Karte wurde abgelehnt.

Ach ja, mehrere der Call-Agents haben sogar versucht, bei sich im Callcenter mit den Kreditkartendaten zu buchen. Aber natürlich werden die Karten abgelehnt. Beide.

Erneute Anrufe auf der Hotline führten zur Antwort, es müsse an den Karten liegen. banghead.gif banghead.gif banghead.gif Jegliche Sätze wie "ich habe aber gestern mit der Karte bezahlt und soeben mit dem Kundendienst meiner Kreditkartenfirma telefoniert", sind bei den Herrschaften einfach nicht angekommen.

Ich habe auch sämtliche Drittanbieter ausprobiert, die Air-Asia-Flüge anbieten - da der Betrag aber immer direkt bei Air Asia abgebucht wird, hat auch das nicht funktioniert.

In diesem Sinn: Hilfe! Was kann ich noch machen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin froh um jeden noch so abwägigen Tipp!

Danke

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2011 um 22:17.]
Verfasst am: 14. 11. 11 [22:28:36]
Verfasst am: 14. 11. 11 [22:28:36]
Brandfall
Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 7
....Frag mal einen Arbeitskollegen/Freund etc ob er mit seiner Karte für dich bucht....
Brandfall
Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 7
....Frag mal einen Arbeitskollegen/Freund etc ob er mit seiner Karte für dich bucht....
Verfasst am: 14. 11. 11 [23:41:22]
Verfasst am: 14. 11. 11 [23:41:22]
jaykaydo
Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 438
"Brandfall" schrieb:

....Frag mal einen Arbeitskollegen/Freund etc ob er mit seiner Karte für dich bucht....

u.U. keine gute Idee, weil du, z.B. bei BKK Airways am Schalter die Original-Kreditkarte vorlegen musst. Ob`s bei AA auch so ist ?!? siehe Geschäftsbedinungen... Die online Buchung bei Air Asia ist leider berühmt für derartige Fehlleistungen und hat schon viele halb in den Wahnsinn getrieben...vielleicht hast du ja übersehen, dass du nur 9 Minuten für den gesamten Buchungsvorgang hast, dann fliegst du wieder aus dem System uns deine Karte wird auch nicht mehr akzeptiert. Wenn du für mehrere Personen buchen willst, dann leg dir voher ein Benutzer-Konto an, wo du die Angaben deiner Mitreisenden schon mal speichern und später nicht wieder neu eingeben musst... Also, wenn ich Alternativen haben, fliege oder fahre ich mit einer anderen Gesellschaft... absolut nervig...aber trotzdem viel Glück!!! Grüße, j.
jaykaydo
Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 438
"Brandfall" schrieb:

....Frag mal einen Arbeitskollegen/Freund etc ob er mit seiner Karte für dich bucht....

u.U. keine gute Idee, weil du, z.B. bei BKK Airways am Schalter die Original-Kreditkarte vorlegen musst. Ob`s bei AA auch so ist ?!? siehe Geschäftsbedinungen... Die online Buchung bei Air Asia ist leider berühmt für derartige Fehlleistungen und hat schon viele halb in den Wahnsinn getrieben...vielleicht hast du ja übersehen, dass du nur 9 Minuten für den gesamten Buchungsvorgang hast, dann fliegst du wieder aus dem System uns deine Karte wird auch nicht mehr akzeptiert. Wenn du für mehrere Personen buchen willst, dann leg dir voher ein Benutzer-Konto an, wo du die Angaben deiner Mitreisenden schon mal speichern und später nicht wieder neu eingeben musst... Also, wenn ich Alternativen haben, fliege oder fahre ich mit einer anderen Gesellschaft... absolut nervig...aber trotzdem viel Glück!!! Grüße, j.
Verfasst am: 15. 11. 11 [13:56:25]
Verfasst am: 15. 11. 11 [13:56:25]
schokolade55
Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 2311
Versuche erst mal wie jaykaydo schreibt, ein Benutzerkonto anzulegen. Wenn das nicht funktioniert, melde dich mal bei PayPal an und versuche dann zu buchen. Die Buchung mit der PayPal-Anwendung hat mir schon mehrere male geholfen. Ob es dir was nutzt? Probiere einfach.
Gruss Schokolade

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2011 um 14:01.]
schokolade55
Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 2311
Versuche erst mal wie jaykaydo schreibt, ein Benutzerkonto anzulegen. Wenn das nicht funktioniert, melde dich mal bei PayPal an und versuche dann zu buchen. Die Buchung mit der PayPal-Anwendung hat mir schon mehrere male geholfen. Ob es dir was nutzt? Probiere einfach.
Gruss Schokolade

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2011 um 14:01.]
Verfasst am: 15. 11. 11 [19:28:50]
Verfasst am: 15. 11. 11 [19:28:50]
moosmuzel
Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 17
Wir versuchen seit Juli (!!!) zu buchen! Haben aber noch bissl Zeit bis März. Unsere nächste Option wäre die teurere Option mit einem anderen Anbieter zu fliegen. PayPal haben wir noch nicht probiert, werden wir aber mal tun. Wenn sich was ergibt, meld ich mich.
Ach ja, bei Flüge.de haben wir angerufen um telefonisch zu buchen bei AirAsia. Dort sagte uns der Mitarbeiter, dass AirAsia seit Monaten ein Serverproblem hat. AirAsia scheints echt nicht nötig zu haben. Wenn die auch so fliegen, dann ist wohl die teurere Variante besser... icon_confused.gif
moosmuzel
Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 17
Wir versuchen seit Juli (!!!) zu buchen! Haben aber noch bissl Zeit bis März. Unsere nächste Option wäre die teurere Option mit einem anderen Anbieter zu fliegen. PayPal haben wir noch nicht probiert, werden wir aber mal tun. Wenn sich was ergibt, meld ich mich.
Ach ja, bei Flüge.de haben wir angerufen um telefonisch zu buchen bei AirAsia. Dort sagte uns der Mitarbeiter, dass AirAsia seit Monaten ein Serverproblem hat. AirAsia scheints echt nicht nötig zu haben. Wenn die auch so fliegen, dann ist wohl die teurere Variante besser... icon_confused.gif
Verfasst am: 16. 11. 11 [12:04:13]
Verfasst am: 16. 11. 11 [12:04:13]
schokolade55
Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 2311
Viele Anbieter (Hotels, Fluggesellschaften) verlangen bei Onlinebuchungen als zusätzliche Sicherheit eine "Verifizierung" der Kreditkarten oder Geldkarten. Das ist mit PayPal möglich. Das kostet ein paar Cent.

Bei AirAsia war es bei mir bisher fast immer ein Problem online zu buchen. Kein versand des e-tickets, Buchunghsabbruch, Error xyz-Meldung.

Wenn die Buchung funktioniert hat, dann schreibt euch am besten gleich die Buchungsnummer/den Buchungscode auf. Damit könnt ihr euer e-ticket unter "Buchung verwalten" wieder aufrufen, falls das e-ticket "verschwindet"

Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

Gruss Schokolade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2011 um 12:10.]
schokolade55
Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 2311
Viele Anbieter (Hotels, Fluggesellschaften) verlangen bei Onlinebuchungen als zusätzliche Sicherheit eine "Verifizierung" der Kreditkarten oder Geldkarten. Das ist mit PayPal möglich. Das kostet ein paar Cent.

Bei AirAsia war es bei mir bisher fast immer ein Problem online zu buchen. Kein versand des e-tickets, Buchunghsabbruch, Error xyz-Meldung.

Wenn die Buchung funktioniert hat, dann schreibt euch am besten gleich die Buchungsnummer/den Buchungscode auf. Damit könnt ihr euer e-ticket unter "Buchung verwalten" wieder aufrufen, falls das e-ticket "verschwindet"

Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

Gruss Schokolade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2011 um 12:10.]
Verfasst am: 16. 11. 11 [12:35:40]
Verfasst am: 16. 11. 11 [12:35:40]
Evi72
Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 4
Hallo!
Also, ich hab vor 2 Wochen auch nen Flug bei Air-Asia gebucht und das hat alles super geklappt, nur dass ich keine Buchungsbestätigung bekommen hab, und die Buchung auch nirgends im System zu finden war. Hatte aber die Buchungsnummer und dann Air Asia angeschrieben und die haben mir die Bestätigung dann noch geschickt. Konnte auch mit der Buchungsnummer gleich den Web-check-in machen und die Boarding-pässe ausdrucken (auch ohne die Bestätigung).
Viele Grüsse Evi
Evi72
Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 4
Hallo!
Also, ich hab vor 2 Wochen auch nen Flug bei Air-Asia gebucht und das hat alles super geklappt, nur dass ich keine Buchungsbestätigung bekommen hab, und die Buchung auch nirgends im System zu finden war. Hatte aber die Buchungsnummer und dann Air Asia angeschrieben und die haben mir die Bestätigung dann noch geschickt. Konnte auch mit der Buchungsnummer gleich den Web-check-in machen und die Boarding-pässe ausdrucken (auch ohne die Bestätigung).
Viele Grüsse Evi
Verfasst am: 25. 11. 11 [01:08:42]
Verfasst am: 25. 11. 11 [01:08:42]
tomyam
Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 12
Hallo,
ich hatte gleiche Probleme mit Air Asia. War mit Mastercard nichts zu machen. Ich glaube, dass es auch mit PayPal nicht so einfach ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Visa Karten funktionieren sollen, habe mir aber trotzdem keine zugelegt, sondern meine Flüge über den Internetanbieter CheapTickets.de gebucht. Auch Air Asia, etwas mehr als direkt, konnte auch lediglich das Gepäck bis max 15Kg draufbuchen, aber hatte die möglichkeit mit der Mastercard zu zahlen, die vorher auch nicht funktionierte. Der Ausdruck als E-Ticket hat beim Einchecken in Bkk, sowie in Udon-Thani einwandfrei geklappt.
Ist vieleicht eine Alternative.
tomyam
Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 12
Hallo,
ich hatte gleiche Probleme mit Air Asia. War mit Mastercard nichts zu machen. Ich glaube, dass es auch mit PayPal nicht so einfach ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Visa Karten funktionieren sollen, habe mir aber trotzdem keine zugelegt, sondern meine Flüge über den Internetanbieter CheapTickets.de gebucht. Auch Air Asia, etwas mehr als direkt, konnte auch lediglich das Gepäck bis max 15Kg draufbuchen, aber hatte die möglichkeit mit der Mastercard zu zahlen, die vorher auch nicht funktionierte. Der Ausdruck als E-Ticket hat beim Einchecken in Bkk, sowie in Udon-Thani einwandfrei geklappt.
Ist vieleicht eine Alternative.
Verfasst am: 25. 11. 11 [09:56:29]
Verfasst am: 25. 11. 11 [09:56:29]
banana07
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 101
Sind schon mehrfach mit Air Asia geflogen und hatten beim buchen und bezahlen immer nur Probleme mit unserer mastercard. Haben dann eine Visacard genommen und es ging ohne Probleme! Jedoch kann ich nur dazu raten, den Buchungscode sofort aufzuschreiben, da wir fast nie eine Bestätigung direkt nach der Buchung erhalten haben! Dieses Problem hatten wir jetzt auch bei einer Buchung mit firefly-Air, so langsam ergibt sich daraus eine asiatische Regelmäßigkeit icon_lol.gif
Beste Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2011 um 09:57.]
banana07
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 101
Sind schon mehrfach mit Air Asia geflogen und hatten beim buchen und bezahlen immer nur Probleme mit unserer mastercard. Haben dann eine Visacard genommen und es ging ohne Probleme! Jedoch kann ich nur dazu raten, den Buchungscode sofort aufzuschreiben, da wir fast nie eine Bestätigung direkt nach der Buchung erhalten haben! Dieses Problem hatten wir jetzt auch bei einer Buchung mit firefly-Air, so langsam ergibt sich daraus eine asiatische Regelmäßigkeit icon_lol.gif
Beste Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2011 um 09:57.]
Verfasst am: 25. 11. 11 [12:42:23]
Verfasst am: 25. 11. 11 [12:42:23]
thewanderer
Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 1717
"banana07" schrieb:
...da wir fast nie eine Bestätigung direkt nach der Buchung erhalten haben! Dieses Problem hatten wir jetzt auch bei einer Buchung mit firefly-Air, so langsam ergibt sich daraus eine asiatische Regelmäßigkeit icon_lol.gif


Das scheint so. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem bei SEAir.

Gruss
thewanderer
thewanderer
Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 1717
"banana07" schrieb:
...da wir fast nie eine Bestätigung direkt nach der Buchung erhalten haben! Dieses Problem hatten wir jetzt auch bei einer Buchung mit firefly-Air, so langsam ergibt sich daraus eine asiatische Regelmäßigkeit icon_lol.gif


Das scheint so. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem bei SEAir.

Gruss
thewanderer



Bitte beachten Sie unsere Regeln (Stand: 29.1.2021)

Hier geht's zur Anmeldung für neue Benutzer