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Verfasst am: 12. 12. 19 [15:03:02]
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Verfasst am: 12. 12. 19 [15:03:02]
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katharinafk
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2019
Beiträge: 1
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Wir haben heute eine Email von agoda erhalten, dass unser Hotel (Anreise in zwei Tagen) unsere Buchung aus technischen Gründen storniert habe. Und agoda hat uns mehrfach aufgefordert die Buchung zu stornieren. Wir haben jedes Mal geantwortet, dass wir unsere Buchung nicht stornieren möchten. Also haben wir das Hotel kontaktiert, sie haben uns geantwortet, dass agoda eine falsche Information an uns geschickt hat und unsere Buchung aufrecht sei. Sie werden das Zimmer für uns reserviert lassen. Wir haben sechs Emails mit agoda hin und her geschickt, dass sie unsere Buchung aufrecht erhalten müssen und wir das Hotel kontaktiert haben. In einer Mail hat agoda einfach behauptet, dass sie das Hotel schon kontaktiert hätten und aus technischen Gründen unsere Buchung storniert wurde. In der letzten Mail haben sie behauptet, sie hätten, nachdem wir mit dem Hotel in Kontakt waren, das Hotel kontaktieren. Alles völliger bullshit. Agoda möchte, dass wir unsere Reservierung noch innerhalb des möglichen Stornierungszeitraums stornieren, das günstige Angebot wäre weg und wir ohne Hotel. Es antwortete auch jedesmal jemand anderes vom customer service. Unsere letzte Antwort an agoda war, dass unsere Reservierung aufrecht ist und wir diesen Fall an den Kosumentenschutz weitergeben werden. Wir haben im Nachhinein viel über agoda gelesen und es scheint wohl öfters vorzukommen, dass agoda einen über den Tisch zieht mit diesem oder ähnlichem Verhalten. Wir werden nie wieder über agoda buchen und wollen davor warnen. Das hat uns jetzt viele Nerven gekostet. Vorsicht! |
katharinafk
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2019
Beiträge: 1
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Wir haben heute eine Email von agoda erhalten, dass unser Hotel (Anreise in zwei Tagen) unsere Buchung aus technischen Gründen storniert habe. Und agoda hat uns mehrfach aufgefordert die Buchung zu stornieren. Wir haben jedes Mal geantwortet, dass wir unsere Buchung nicht stornieren möchten. Also haben wir das Hotel kontaktiert, sie haben uns geantwortet, dass agoda eine falsche Information an uns geschickt hat und unsere Buchung aufrecht sei. Sie werden das Zimmer für uns reserviert lassen. Wir haben sechs Emails mit agoda hin und her geschickt, dass sie unsere Buchung aufrecht erhalten müssen und wir das Hotel kontaktiert haben. In einer Mail hat agoda einfach behauptet, dass sie das Hotel schon kontaktiert hätten und aus technischen Gründen unsere Buchung storniert wurde. In der letzten Mail haben sie behauptet, sie hätten, nachdem wir mit dem Hotel in Kontakt waren, das Hotel kontaktieren. Alles völliger bullshit. Agoda möchte, dass wir unsere Reservierung noch innerhalb des möglichen Stornierungszeitraums stornieren, das günstige Angebot wäre weg und wir ohne Hotel. Es antwortete auch jedesmal jemand anderes vom customer service. Unsere letzte Antwort an agoda war, dass unsere Reservierung aufrecht ist und wir diesen Fall an den Kosumentenschutz weitergeben werden. Wir haben im Nachhinein viel über agoda gelesen und es scheint wohl öfters vorzukommen, dass agoda einen über den Tisch zieht mit diesem oder ähnlichem Verhalten. Wir werden nie wieder über agoda buchen und wollen davor warnen. Das hat uns jetzt viele Nerven gekostet. Vorsicht! | |
Verfasst am: 12. 12. 19 [22:05:34]
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Verfasst am: 12. 12. 19 [22:05:34]
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thewanderer
Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 1717
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Das kann es manchmal geben, wenn sich Buchungen überschneiden, also von mehreren Stellen gleichzeitig ausgeführt wurden und gleichzeitig die letzten im Buchungssystem verfügbaren Zimmer waren. Ob das bei dir auch so war, weiss ich nicht. Ich hatte das auch schon, weiss allerdings nicht mehr, ob das bei Booking oder Agoda war, unterdessen gehören die ja sowieso zusammen. Da sind wir also beim nächsten Problem: Wenn du in Zukunft auf diese zwei verzichten möchtest, wird die Auswahl deutlich kleiner. Gruss thewanderer |
thewanderer
Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 1717
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Das kann es manchmal geben, wenn sich Buchungen überschneiden, also von mehreren Stellen gleichzeitig ausgeführt wurden und gleichzeitig die letzten im Buchungssystem verfügbaren Zimmer waren. Ob das bei dir auch so war, weiss ich nicht. Ich hatte das auch schon, weiss allerdings nicht mehr, ob das bei Booking oder Agoda war, unterdessen gehören die ja sowieso zusammen. Da sind wir also beim nächsten Problem: Wenn du in Zukunft auf diese zwei verzichten möchtest, wird die Auswahl deutlich kleiner. Gruss thewanderer |
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Verfasst am: 13. 12. 19 [04:26:42]
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Verfasst am: 13. 12. 19 [04:26:42]
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Dokbua
![]() Dabei seit: 21.04.2016
Beiträge: 256
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Wir buchen ständig über agoda oder booking und haben überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Wenn doch mal was schief ging, waren die Herrschaften äußerst kulant und es gab Gutschriften. Allerdings haben sowohl mein Mann als auch ich Kundenkonten, denn wir sind sehr viel auf Reisen. Ob das den Unterschied macht? Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Viel Spaß - travel safely! |
Dokbua
![]() Dabei seit: 21.04.2016
Beiträge: 256
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Wir buchen ständig über agoda oder booking und haben überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Wenn doch mal was schief ging, waren die Herrschaften äußerst kulant und es gab Gutschriften. Allerdings haben sowohl mein Mann als auch ich Kundenkonten, denn wir sind sehr viel auf Reisen. Ob das den Unterschied macht? Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Viel Spaß - travel safely! |
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Verfasst am: 16. 12. 19 [09:09:17]
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Verfasst am: 16. 12. 19 [09:09:17]
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banana07
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 101
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Guten Morgen, leider haben wir auch schon die Erfahrung mit agoda gemacht, dass wir aufgefordert wurden, unsere seit Monaten vorab gebuchte Unterkunft zu stornieren. Es war sehr nervig, insbesondere da es ein sehr günstiges Angebot für ein prima Hotel in KL war. Dies war wohl auch der Grund, warum wir um Stornierung gebeten wurden, da agoda/booking das Zimmer viel teurer neu verkaufen wollten. Wir haben auch nicht nachgegeben und im Vorfeld mit dem Hotel kommuniziert. Als wir nach einer langen Reise in KL ankamen, war aber dann unser Zimmer wie gebucht für uns reserviert. Jedoch buchen wir seitdem nicht mehr über agoda und seltener über booking. Wir sind meistens ohne Vorabbuchung in Asien unterwegs und fragen vor Ort nach einem Zimmer und handeln dann auch gerne. Bis jetzt klappts ![]() Gute Reise banana07 |
banana07
Dabei seit: 26.04.2010
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Guten Morgen, leider haben wir auch schon die Erfahrung mit agoda gemacht, dass wir aufgefordert wurden, unsere seit Monaten vorab gebuchte Unterkunft zu stornieren. Es war sehr nervig, insbesondere da es ein sehr günstiges Angebot für ein prima Hotel in KL war. Dies war wohl auch der Grund, warum wir um Stornierung gebeten wurden, da agoda/booking das Zimmer viel teurer neu verkaufen wollten. Wir haben auch nicht nachgegeben und im Vorfeld mit dem Hotel kommuniziert. Als wir nach einer langen Reise in KL ankamen, war aber dann unser Zimmer wie gebucht für uns reserviert. Jedoch buchen wir seitdem nicht mehr über agoda und seltener über booking. Wir sind meistens ohne Vorabbuchung in Asien unterwegs und fragen vor Ort nach einem Zimmer und handeln dann auch gerne. Bis jetzt klappts ![]() Gute Reise banana07 |
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Verfasst am: 23. 12. 19 [17:21:20]
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Verfasst am: 23. 12. 19 [17:21:20]
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Tamarind
![]() Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 727
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Das kann ich alles absolut nicht nachvollziehen. Wir sind seit x Jahren jedes Jahr ca. 3-4 Monate auf Reisen und buchen die meisten Hotels über Agoda/ Booking.com/ Expedia/ Ebookers. Mittlerweile haben wir garantiert mehrere hundert Hotels und sonstige Unterkünfte über diese Portale gebucht - und NOCH NIE!!!!! hat es sowas gegeben, wie das, was hier geschildert wurde! Hin und wieder gab es zwar mal kleinere Probleme, wenn wir ein Zimmer umbuchen wollten und Hotline/Chat dann das falsche Datum buchte - aber immer wurde das schnell geklärt, notfalls auch mal über eine Beschwerde auf der Facebook Seite von Agoda! Bei Stronos gab es immer sehr schnell Erstattungen, falls mal was schon bezahlt war. Agoda&booking.com gehören beide zu Priceline, zu dem Konzern gehört auch noch rentalcars.com und KAYAK. Ebenso gehören Expedia und ebookers zusammen. Beides sind riesige Konzerne, die - anders als manche anderen Buchungsportale - aus meiner Sicht wirklich seriös sind. Der Buchungsvorgang ist transparent und wenn man ein Kundenkonto hat, bekommt man nicht nur oft satte Rabatte, sondern hat auch eine sehr gute Übersicht über alle Buchungen. Obwohl ich auch sehr häufig Zimmer mit Rabattgutscheinen buche oder andere Rabatte nutze, hab ich noch NIE erlebt, dass deshalb ein Zimmer storniert wurde oder wir zu einem Storno aufgefordert wurden. Meine Reisen, Fotos, Gedanken - www.fernwehheilen.com
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Tamarind
![]() Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 727
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Das kann ich alles absolut nicht nachvollziehen. Wir sind seit x Jahren jedes Jahr ca. 3-4 Monate auf Reisen und buchen die meisten Hotels über Agoda/ Booking.com/ Expedia/ Ebookers. Mittlerweile haben wir garantiert mehrere hundert Hotels und sonstige Unterkünfte über diese Portale gebucht - und NOCH NIE!!!!! hat es sowas gegeben, wie das, was hier geschildert wurde! Hin und wieder gab es zwar mal kleinere Probleme, wenn wir ein Zimmer umbuchen wollten und Hotline/Chat dann das falsche Datum buchte - aber immer wurde das schnell geklärt, notfalls auch mal über eine Beschwerde auf der Facebook Seite von Agoda! Bei Stronos gab es immer sehr schnell Erstattungen, falls mal was schon bezahlt war. Agoda&booking.com gehören beide zu Priceline, zu dem Konzern gehört auch noch rentalcars.com und KAYAK. Ebenso gehören Expedia und ebookers zusammen. Beides sind riesige Konzerne, die - anders als manche anderen Buchungsportale - aus meiner Sicht wirklich seriös sind. Der Buchungsvorgang ist transparent und wenn man ein Kundenkonto hat, bekommt man nicht nur oft satte Rabatte, sondern hat auch eine sehr gute Übersicht über alle Buchungen. Obwohl ich auch sehr häufig Zimmer mit Rabattgutscheinen buche oder andere Rabatte nutze, hab ich noch NIE erlebt, dass deshalb ein Zimmer storniert wurde oder wir zu einem Storno aufgefordert wurden. Meine Reisen, Fotos, Gedanken - www.fernwehheilen.com
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Verfasst am: 29. 12. 19 [19:53:35]
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Verfasst am: 29. 12. 19 [19:53:35]
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thewanderer
Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 1717
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"Tamarind" schrieb: Der Buchungsvorgang ist transparent ... Unter Transparenz verstehe ich etwas anderes. Besonders bei Agoda bekommt man manchmal drei Ermässigungen gleichzeitig und es ist trotzdem teurer als bei Booking oder auch umgekehrt. Oder man bekommt während der Buchung zufällig ein E-Mail mit einer zusätzlichen Ermässigung und wenn man diese anklickt, steigt der Preis und man kommt nicht mehr auf den tieferen Preis zurück. Insgesamt sind die Preise eine ziemliche Lotterie. Ich hatte auch schon Hotels gebucht, wo ich dann kurz darauf ein E-Mail bekommen habe, dass die Buchung storniert wurde. Wie schon geschrieben, liegt der Grund wahrscheinlich darin, dass jemand anders gleichzeitig gebucht hat, eventuell auf einer anderen Plattform. Also so ganz problemlos ist die Sache nicht. Gruss thewanderer |
thewanderer
Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 1717
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"Tamarind" schrieb: Der Buchungsvorgang ist transparent ... Unter Transparenz verstehe ich etwas anderes. Besonders bei Agoda bekommt man manchmal drei Ermässigungen gleichzeitig und es ist trotzdem teurer als bei Booking oder auch umgekehrt. Oder man bekommt während der Buchung zufällig ein E-Mail mit einer zusätzlichen Ermässigung und wenn man diese anklickt, steigt der Preis und man kommt nicht mehr auf den tieferen Preis zurück. Insgesamt sind die Preise eine ziemliche Lotterie. Ich hatte auch schon Hotels gebucht, wo ich dann kurz darauf ein E-Mail bekommen habe, dass die Buchung storniert wurde. Wie schon geschrieben, liegt der Grund wahrscheinlich darin, dass jemand anders gleichzeitig gebucht hat, eventuell auf einer anderen Plattform. Also so ganz problemlos ist die Sache nicht. Gruss thewanderer |
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Verfasst am: 29. 12. 19 [20:53:38]
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Tamarind
![]() Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 727
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"thewanderer" schrieb: Ich hatte auch schon Hotels gebucht, wo ich dann kurz darauf ein E-Mail bekommen habe, dass die Buchung storniert wurde. Wie schon geschrieben, liegt der Grund wahrscheinlich darin, dass jemand anders gleichzeitig gebucht hat, eventuell auf einer anderen Plattform. So was kann dir auf jeder Buchungsplattform passieren - und strenggenommen auch, wenn du direkt beim Hotel buchst! Denn Parallelbuchungen können heutzutage immer mal passieren - und einer von beiden zieht dann den Kürzeren! Hat also nicht spezifisch was mit Agoda zu tun. Wir haben derzeit für eine lange Reise durch Australien mal wieder ca. 70 Hotels gebucht, alles über diverse Plattformen, einige wenige direkt. Und ausgerechnet bei einer Direktbuchung erhielt ich kurz nach der automatisch verschickten Buchungsbestätigung eine Mail der Besitzerin, dass sie gleichzeitig eine telefonische Buchung angenommen hatte und das System noch nicht aktualisiert war ... Und dass ich doch bitte auf das Zimmer verzichten sollte, weil die andere Buchung von einem Stammkunden war. Kann man niichts machen, sowas passiert eben ... Im eingangs geschilderten Fall war evtl. das Kontingent erschöpft, obwohl noch Zimmer frei waren. Dafür kann aber Agoda nichts - denn wenn die für einen Tag nur 5 Zimmer bekommen und die weg sind, können sie keine Buchungen mehr annehmen - das Hotel selbst hat da deutlich mehr Spielraum! Meine Reisen, Fotos, Gedanken - www.fernwehheilen.com
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Tamarind
![]() Dabei seit: 03.02.2012
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"thewanderer" schrieb: Ich hatte auch schon Hotels gebucht, wo ich dann kurz darauf ein E-Mail bekommen habe, dass die Buchung storniert wurde. Wie schon geschrieben, liegt der Grund wahrscheinlich darin, dass jemand anders gleichzeitig gebucht hat, eventuell auf einer anderen Plattform. So was kann dir auf jeder Buchungsplattform passieren - und strenggenommen auch, wenn du direkt beim Hotel buchst! Denn Parallelbuchungen können heutzutage immer mal passieren - und einer von beiden zieht dann den Kürzeren! Hat also nicht spezifisch was mit Agoda zu tun. Wir haben derzeit für eine lange Reise durch Australien mal wieder ca. 70 Hotels gebucht, alles über diverse Plattformen, einige wenige direkt. Und ausgerechnet bei einer Direktbuchung erhielt ich kurz nach der automatisch verschickten Buchungsbestätigung eine Mail der Besitzerin, dass sie gleichzeitig eine telefonische Buchung angenommen hatte und das System noch nicht aktualisiert war ... Und dass ich doch bitte auf das Zimmer verzichten sollte, weil die andere Buchung von einem Stammkunden war. Kann man niichts machen, sowas passiert eben ... Im eingangs geschilderten Fall war evtl. das Kontingent erschöpft, obwohl noch Zimmer frei waren. Dafür kann aber Agoda nichts - denn wenn die für einen Tag nur 5 Zimmer bekommen und die weg sind, können sie keine Buchungen mehr annehmen - das Hotel selbst hat da deutlich mehr Spielraum! Meine Reisen, Fotos, Gedanken - www.fernwehheilen.com
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Verfasst am: 18. 04. 23 [11:37:22]
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Verfasst am: 18. 04. 23 [11:37:22]
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mangosteen
Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 17
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Ähnliche dubiose Aktionen von agoda habe ich in letzter Zeit mehrfach von Bekannten mitbekommen. Weiterhin sind aufgrund dieser merkwürdigen Praktiken einige mir bekannte Hotels bei agoda und booking ausgestiegen. |
mangosteen
Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 17
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Ähnliche dubiose Aktionen von agoda habe ich in letzter Zeit mehrfach von Bekannten mitbekommen. Weiterhin sind aufgrund dieser merkwürdigen Praktiken einige mir bekannte Hotels bei agoda und booking ausgestiegen. |
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