Message
top center Authors Tablet ad
Covid-19 und Island
82.5%
Basierend auf 16 Bewertungen

(Bild anklicken zum Vergrößern/Bildergalerie.)
Von: A.Markand
Island erkannte schnell, dass das Virus aus Ischgl auf die Insel gekommen war. Das Virus verbreitete sich von Beginn an nicht unkontrolliert. Dank der Disziplin der Isländer, zahlreicher Tests und einer Tracking-App, konnte die Verbreitung eingedämmt werden.
Lange sollten wir nicht nach Island reisen, obwohl die Grenzen theoretisch immer offen waren. Aber seit dem 15.6. ist es wieder möglich. Abstandsregeln und Hygiene sind natürlich auch hier einzuhalten.
Tagesaktuelle Informationen gibt es beim Auswärtigen Amt.



Mehr Infos über die ersten Reisen in und nach Corona gibt es auf INFOS und NEWS aus ISLAND
 

Keine guten Zahlen

60%
Leider hat sich die Lage im Land seit unserer letzten Meldung verschlechtert. 

Bitte beachtet die aktuellen Hinweise des Auswärtigen Amtes:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/islandsicherheit/223400
Von: M. Markand 16.08.2021

NULL Neuinfektionen

100%
They did it! Keine Neuinfektionen in Island. Im Land gelten daher keine Einschränkungen mehr wegen Covid.
Von: A. Markand 04.07.2021

Geimpfte und Genesene klar im Vorteil

95%
Wer nach Island reist und geimpft und genesen ist, der muss keine Tests mehr machen und auch nicht in Quarantäne. Das gilt mit Wirkung zum 1.7.2021 (geplant bis Mitte August).

Wer weder genesen noch geimpft ist, muss bei Einreisen einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Std.) mitbringen. Dann gehts 5 Tage in Quarantäne und nach einem weiteren negativen Test kann die Reise beginnen.

Mehr dazu: https://www.icelandreview.com/ask-ir/can-i-travel-to-iceland-post-covid-19-in-2021
Von: A. Markand 01.07.2021

Wir sind Mark und Andrea Markand – eigentlich spezialisiert auf Asien. Doch eine Reise mit unserem Landrover nach Island, das war ein lang gehegter Traum. 2017 brachen wir endlich dorthin auf und kreuzten wochenlang über die Insel. Island ist unbedingt eine Reise wert – nein nicht nur eine – mehrere! 2020 kam Corona und das neue Islandbuch. Perfektes timing geht anders - aber machen wir das Beste draus. Begleitet uns hier bei den online und offline Recherchen und wer selbst auf Island unterwegs ist: Wir wollen Bilder sehen! Und wir freuen uns über jede Information und jeden aktuellen Reiseeindruck.

... nur in diesem Buch:

Island Reiseführer
Anzeige: der Loose Island bei Amazon
Booking.com