Message
top center Authors Tablet ad
Küste und Hochland südlich von Hoi An
Von: A.Markand
Ob Traumstrände, fast unbesucht - oder traditionelle untouristische Dörfer indigener Völker in den Bergen: die Region bietet einzigartige Reiserlebnisse. Das Tolle: Sie ist noch nicht so richtig auf dem Touristenradar.

Nahezu unbesucht ist Quang Ngai und der nahe gelegene My-Ke-Strand. Quy Nhon und seine Umgebung wird hingegen schon länger besucht - aber nicht von vielen. Nun wird es von Jahr zu Jahr bekannter ... vor allem in den sozialen Medien wird es zusammen mit den Stränden bei Tuy Hoa stark beworben. Aber da es noch nicht viele Anlagen gibt und die Infrastruktur wenig ausgebaut ist, bleibt der Ansturm übersichtlich.  Für viele (eher bequeme) Reisende gibt es einfach zu wenige Angebote und zu wenig Unterhaltung.

Unser liebster Ort hier ist das Da-Dia-Riff mit seinen faszinierenden Steinformationen.

Ab in die Berge: In der Umgebung von Kon Tum erlebt man den Alltag der Bergvölker hautnah. Mit Glück ist man dabei, wenn hier ein Stammeltest gefeiert wird. Noch ist es hier authentisch und nicht für uns Touristen extra veranstaltet.

Wann fahren? 
Besonders gut eignen sich Herbst und Frühjahr.

Wie lange? 
2–5 Tage am Strand und ebenso lange in den Bergen, vor allem wer eine Treckingtour im Hochland plant, sollte sich nicht hetzen.

Unser Outdoor-Tipp 
Von Kon Tum aus in die Berge wandern und dort im Langhaus übernachten.

Über Land
Die Grenze nach Kambodscha erreicht man über Plei Ku. Auch nach Laos geht es ab hier.

 
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com