Wir alle sind die Stefan Loose Welt-Entdecker

 

Seit jeher gehört der enge Kontakt zwischen den Autor:innen und den Leser:innen zur Idee der Loose-Bücher. Sich gegenseitig inspirieren, Tipps geben und Fragen beantworten ist Teil der Bücher.

Einst gab es nur das persönliche Gespräch und den Leserbrief, heute stehen uns viele Kommunikationswege offen.

Alle die mitmachen haben die Chance auf ein geschenktes Loose-Buch ihrer Wahl. Mal entscheidet das Los, mal die Redaktion und mal die Autor:innen. Viel Glück und Danke vorab für eure Tipps, Tricks und Anregungen. 

  

Die Update-Clubs

Die digitale Pinnwand für Aktuelles und euer Feedback

Einige Loose-Autor:innen vernetzen ihr Buch bereits aktiv mit dem Web. In diesen Büchern finden sich die sogenannte eXTras (ein Zahlencode) und teilweise bereits QR-Codes als direkten Links auf unsere Webseite.

Mehr Infos: Schnell und klar gegliederte Informationen ergänzen die Bücher - die Update-Club bieten da Wesentliche auf einen Blick. Es gibt mehr Bilder und die Möglichkeit für euch, eure Erfahrungen zu posten.

Aktuelles: Laufend werden die Bücher mit aktuellen Informationen ergänzt und aktualisiert. Mal dank eigener Autor:innen-Recherchen, mal dank Informationen von anderen Loose-Welt-Entdecker:innen.

Wer nur lesen will, kann einfach loslegen. Schreiben dürfen allerdings nur registrierte Mitglieder (hier kannst du dich registrieren). Wenn ihr lieber E-Mails schreibt, dann schickt sie an info(at)stefan-loose.de.  Oder gebt anonym ein Update ein, wir prüfen es und stellen es an passsender Stelle online.

Wie der Update-Club funktioniert? So gehts

 

Update-Clubs gibt es für die Länder VietnamKambodschaMyanmarThailand Sri LankaIslandNamibia - Australien - Marokko - Portugal - Kroatien - Peru - Laos - Costa Rica - Balkan (die Adria-Route) und Schottland.

Unsere anderen Bücher sind noch nicht ganz so eng online angebunden, aber hier gibt es die seit lagem bewährten Updates.

 

 

Fragen & Antworten

 

Einige von unseren Lesern kennen sich richtig gut aus – andere sind noch unsicher und hätten da mal ne Frage.

Am besten, ihr trefft euch dann im Loose-Forum: dem Ort für Fragen & Antworten.

Habt ihr noch nie genutzt? Dann guckt erstmal, wie das funktioniert.

 

 

Zu welchen Ziele es unsere Bücher gibt, steht in unserem Katalog.

Ihr wollt wissen, ob und wann ein Loose-Buch neu erscheint?

Dann abonniert uns auf Facebook oder fragt per E-Mail bei info@stefan-loose.de

 

 

Instagram und Facebook

Natürlich sind wir auch in den sozialen Medien unterwegs. Interessante Fundstücke aus dem Web teilen wir in der Loose Weltentdecker-Facebook-Gruppe

Hier könnt auch ihr eure Bilder, Geschichten und Blogs posten oder interessante Beiträge teilen. 

Auch bei Twitter könnt ihr uns finden. Und natürlich auch bei Instagram.

Unser Team – Autoren und Produktion

 

Loose-Bücher sind Autor:innenbücher; d.h. die Autor:innen haben hier eine Menge Arbeit, aber auch eine Menge Freiraum. Das Land bestimmt, wieviel Kultur es gibt und wieviel Spar-Tipps – nicht das Format. Auch wieviele Karten nötig sind, was ein Highlight ist und sein sollte, wird immer wieder neu justiert. Dieses wunderbare Konzept und die jahrzehntelange Betreuung durch ein super Redaktionsteam machen die Bücher zu dem, was sie sind.

Hier gibt es ein paar Einblicke ins Team – leider nicht vollständig. Aber wir vom Webteam geben die Hoffnung nicht auf, dass wir eines Tages alle hier vorstellen werden...

Und wer mag, kann sich ansehen, wie alls begann. 2018 feierten wir bereits 40 Jahre Loose