Namibia von Livia & Peter Pack

 bestellen 

Updates Namibia

Dienstag 10. März 2020

Namibia - Abenteuer pur

Wir waren im Januar 2020 gut 3 Wochen auf einer Selbstfahrerreise durch Namibia unterwegs. Es war ein unglaublich tolles Erlebnis, angefangen von der Natur, über die Menschen, die Geschichte, die Tiere, und vielen weiteren beeindruckenden Dinge Dazu hat auch Ihr klasse Reiseführer beigetragen! Die detaillierten Beschreibungen, die Karten und die Hintergrundinformationen haben der ohnehin schon wunderbaren Reise die Krone aufgesetzt. Ein paar Dinge haben sich seit der 8.Auflage nun geändert: - Der Eintritt zur Kolmanskuppe kostet mittlerweile N$100 p.P. - Beim Tanken muss man mit N$14 pro Liter (Diesel und Benzin) und mehr rechnen. - Der Eintritt zu den Felsenmalereien von Twyfelfontein kostet N$100 p.P.. Für das Fahrzeug muss man nicht mehr bezahlen, um einen kleinen Obulus wird vom Parkwächter aber gebeten. - Das Museum für die Dampflokomobile "Martin Luther" bei Swakopmund ist wieder geöffnet, der Eintritt beträgt N$10 p.P.. Danke für Ihre tolle Arbeit, weiter so! :) Liebe Grüße, Lisa und Steffen

Von:Anonym


Samstag 07. Dezember 2019

Preise Campsides

Auf alle angegebenen Campside Preise müssen inzwischen 30 bis zu 100 % Aufschlag kalkuliert werden. Das sind meine Erfahrungen aus drei Wochen und 18 Campsides.

Von:Anonym


Freitag 13. September 2019

Div. Orte

Wir unternahmen diese Jahr unsere dritte Reise mit einem Stefan Loose - Travel Handbuch. Meine Frau hatte bereits ihren sechsten Reiseführer von Stefan Loose. Diesmal ging es nach Namibia. Auch dieses Mal waren wir wieder von der großartigen Übersicht, der tollen Strukturierung und den vielen kleine aber sehr wertvollen Hinweisen begeistert. Uns sind zwei Sachen aufgefallen, die unbedingt geändert werden sollten, damit jeder in den Genuss dieser Ausflüge kommen kann.

1. Swakopmund Fat Bike Tours (S.353)
Es gibt eine neue Adresse, diese lautet:
6 Hendrick Witbooi Str
Dies liegt gegenüber dem Hansa Hotel

2. Three Stages (S. 392)
Der Eintrittspreis ist erheblich gestiegen. Es sind nun 100 N$ pro Person zu zahlen. Allerdings wurde hier einiges erneuert:
Es wurde Überdachungen für die Autos gebaut (Schatten).
Außerdem gibt es eine Toilettenanlage. Inklusive ist eine Führung.
Achtung es gibt keine Ausschilderung hinter dem großen offiziellen Petrified Forest, daher ist man nicht sicher, wie lange man fahren soll. Nach dem man den nördlich der C39 hinter sich gelassen hat, kommt man nach ca. 7,5 km weiter westlich zu dem der südlich der C39 liegt

Zudem noch ein wichtiger Hinweis (S. 467 - Waterberg Park)!
Wir haben eine unerfreuliche Erfahrung mit einem Pavian gemacht: Beim fertigmachen am Kofferraum unseres Autos, kam ein Pavian auf uns zu, verscheuchen ließ dieser sich nicht statt dessen ging er an mir vorbei und nahm die Kühltruhe aus dem Kofferraum heraus, darin fand er allerdings nichts essbares. Einem weiteren Versuch ihn zu vertreiben führte dazu, dass er auf mich zuging - ich wich zurück, da wurde einem anders. Ich weiß nicht ob er mich attackiert hätte. Reißaus nahm er als eine Reinigungskraft der Parkunterkunft kam und ihn mit Stock und Stein vertrieb.
Diesen Warnhinweis sollten andere Reisende bitte beachten.

Siegfried S.

Von:Redaktion


Samstag 10. August 2019

einzigartige !Nara Produkte

Wir moechten Bekannt geben, dass wir die Offenen Farmstall und Bistro Samstage auf Desert Hills, 20km Ausserhalb Swakopmunds, wie im Reisehandbuch beschrieben, nicht mehr anbieten. Wir haben uns auf die Produktion der Food und Kosmetik Produkte aus dem einzigartigen !Nara Oel verlagert. Unsere Produkte sind im Zentrum von Swakopmund im NATURAL NAMIBIA SHOP im Bonus Markt Platz  in der Sam Nujoma avenue zu finden. Die Verkaeuferinnen Franzi und Brezite erklaeren Ihnen an hand von vielen Bildern den Ernte Prozess, Produktion sowie die Produkte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Stefanie & Volker Huemmer 00264 811290375 / huemmer@iway.na

Von:Anonym


Sonntag 09. Dezember 2018

Updates Namibia 11/18

Hallo zusammen, wir hatten im November drei wunderbare Wochen in Namibia. Die Loose-Neuauflage von 2018 war ein toller Begleiter. Da sich im Land weiterhin vieles ändert, hier ein paar Hinweise

  • Swakopmund: Den Planetenweg auf der Anton Lubowski Avenue (S. 342/3) gibt es scheinbar nicht mehr. Zumindest haben wir keine der Granitplatten entdeckt.
  • Die C28 vom Welwitschia Drive in Richtung Swakopmund (S. 359) ist mittlerweile ausgebessert worden und in vergleichsweise sehr gutem Zustand.
  • Der Eintritt in Twyfelfontein kostet mittlerweile 100N$ statt 50N$ p. P. (S. 390). Dafür wird keine Gebühr für das Auto verlangt. Der Besuch lohnt sich aber trotzdem, wenn man - so wie wir - einen sehr motivierten Guide erwischt, der nicht nur viel über die Felsplatten, sondern auch über die Kultur der Damara erzählt.
  • Etosha: Hier wäre ein Hinweis gut, dass es in den Camps keine Geldautomaten gibt und dass es - je nach Wetterlage und Satellitenausfall - manchmal nicht möglich ist, mit Kreditkarte zu zahlen. Es lohnt sich also, vorher in Outjo oder Tsumeb noch einmal Geld zu holen. Wir hatten uns da auf Khorixas verlassen, dort waren aber alle Geldautomaten außer Betrieb.
  • Die Öffnungszeiten vom Waterberg Plateau Park sind mittlerweile auch für Tagesgäste von 6 - 21 Uhr (S. 469).
  • Die Zeiten für die Game Drives auf dem Waterberg Plateau Park sind 6:00 Uhr und 15:00 Uhr und dauern jeweils vier Stunden. Das ist für Tagesgäste sicher ein guter Hinweis für die Planung.
  • Die Waterberg Valley Lodge (S. 470) hat ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir waren in einem der neuen Safari-Zelte mit toller Aussicht untergebracht. Essen war total lecker und das Personal auch nett.
Viele Grüße!

Von:Anonym


Freitag 30. November 2018

Campsite-Empfehlung

Auf unseren vielen Reisen mit Dachzelt durch Namibia, Botswana und Simbabwe haben wir auf unserer Reise diesen Herbst in Namibia eine wunderschöne und originelle Campsite entdeckt. Es ist die Nauams Mountain Campsite und befindet sich auf der D1261, ca. 20 km nordöstlich von Nauchas, Richtung Windhoek. Als wir vom Spreetshoogte Pass herkommend im Namibgrens Rest Camp eine Campsite buchen wollten, war diese schon „fully booked“. Uns wurde dann das Nauams Mountain Rest Camp empfohlen, welches nicht im Loose Reiseführer erwähnt ist, da es auch relativ neu geschaffen wurde. Das heisst, die Farmbesitzer haben sich nebst dem Farmbetrieb so eine gute Nebenerwerbsquelle geschaffen. Ich habe der Farmbesitzerin, Frau Groeneveld angeboten, ihre Daten weiterzugeben. Es wäre schade, wenn ein wunderschöner Aufenthaltsort wie dieser ungenutzt bliebe, weil er zu wenig bekannt ist. Der Eingang der Farm liegt direkt an der Strasse (D1261), die 3 Campsites befinden sich ca. 1.5 km entfernt, eingebettet in den Felsen. Zwischen den drei Campsites hat es eine grosse Lapa (Unterstand mit Strohdach) und davor ein Schwimmbad mit klarem Quellwasser!). Eine herrliche Abkühlung nach einer langen Fahrt bei grosser Hitze.Jede Campsite hat eine eigene Dusche / WC unter freiem Himmel. Strom ist nicht vorhanden.Der Preis beträgt p.P. 170 NAD Ruth R.

Von:Redaktion


Mittwoch 18. Juli 2018

Eins Art Studios Omaruru

Die Eins Art Studios in Omaruru, welche von der Künstlerin Stefanie Eins entworfen wurden sind vor allem für Kunstinteressierte ein Geheimtipp! Reisende können vor Ort an Kunst-Workshops aus vielfältigen Bereichen teilnehmen, in Galerien stöbern oder einfach nur die mit Kunst gefüllte kleine Stadt genießen. Die drei Ferienwohnungen bieten genügend Platz, um sich selbst mit seiner Kunst auszubreiten, falls es danach beliebt. Die Studios werden auch an Langzeit-Reisende für bspw. Sabbatjahre angeboten. 

Falls Sie gerne einen Eindruck bekommen möchten, schauen Sie sich doch das Promotionsvideo über das Gelände an oder stöbern Sie sich durch Stefanie Eins Website/Facebook.

Von:Anonym


Dienstag 10. Juli 2018

Hoodia

In der Ausgabe 2018 steht auf Seite 484 Thema/Rubrik Appetitzügler Hoodia. Die Information ist veraltet. Leider haben sich offenbar die Hoffnungen zerschlagen . Siehe z.B. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hoodia_gordonii.

Von:Anonym


Freitag 29. Juni 2018

phone number correction Loose Namibia

Hello The correct numbers are +26463252657 (landline) and +264811220175 (cell) DuneSong Breathers, self catering chalets and camping  near Koës,  southern Namibia Kind regards Marianne N.

Von:Redaktion


Dienstag 12. Juni 2018

Anreise Namibia

Der Übernachtflug von MUC nach Joburg mt SAA ist zu empfehlen.

Mit 1,90 m ist der Sitzabstand sehr gut gewesen. Auch die Verpflegung an Bord mit Service etc. waren sehr gut.

Der Umstieg in Joburg Richtung WDH war sehr knapp und eilig; dauerte ca. 1 Stunde um von A4 nach A6 zu gelangen. Beim Rückflug hatten wir 6 Stunden. Die Mashounza-Lounge ist gegenüber der SAA-Lounge und kann auch von Dritten benutzt werden. Für max. 4 Stunden, aber keiner prüfte, zahltenw ir pro Nase € 24,00.

Dafür Buffet mit Essen (kalt/warm), Getränken, auch alkoholischen sowie Zeitschriften, Fernseher, Internet, eigene Toiletten und super bequeme Sitze war ein Traum.

Am Flughafen WDH sind beim Ausgang etliche Banken und Autovermietungen vertreten. Auch die Mobilphonegesellschaften NTC und Telecom sind da sowie zahlreiche Autovermietungen. Direkt bei der Ausfahrt ist eine Tankstelle angesiedelt. Die Fahrt nach WDH dauert ca. 45 Minuten.


AndreasD.

Von:Anonym


Treffer 1 bis 10 von 87
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>