Message
top center Authors Tablet ad
Nha Trang, Mui Ne und die Südküste
Von: A.Markand
Die Südküste Vietnams ist (im Gegensatz zur etwas weiter nördlich gelegenen Küste um Tuy Hoa) viel besucht. Hier weiter im Süden macht so gut wie jeder Vietnam-Reisende Halt – und das schon seit vielen Jahren.

Die bekanntesten Strände sind jene von Nha Trang und Mui Ne. Russen zieht es hier, Chinesen kommen in großen Gruppen ... und vereinzelt noch immer Individualisten, denn es kommt nicht von ungefähr, das die Region so beliebt ist.

Nha Trangs Stadtstrand ist schon schön. Wer hohe Häuser und viel Rummel nicht mag, muss allerdings sehr tapfer sein. Dann heißt es: Augen zu und losdösen :-) Wer hingegen gerne feiert, auch mal wieder eine Pizza essen will oder Sport machen will,  ist vielleicht gar nicht böse drum, dass hier hier alles (und noch viel mehr) gibt. Wie wäre es z.B. mit einem Blick unter Wasser: In Hon Mun (nahebei) locken die beliebtesten Tauchreviere Vietnams.

Weniger besucht sind die Strände und Inseln drumherum. Etwa Doc Let oder Cam Ranh, Phan Rang und Ninh Chu oder auch Ca Na.

Mui Ne hat auch Strand und Meer und hier sind vor allem Kiteboarder gut aufgehoben.  Weltbekannt ist das einstige Fischerdorf aber für seine atemberaubend schönen weißen Sanddünen. Fast fühlt es sich an wie in der Wüste ... In der Umgebung gibt es zahlreiche weitere (noch einsame) Strände, zudem Drachenfruchtplantagen und Salzfelder  – hier kann man es also gut ein paar Tage aushalten.

Wann fahren?
An die Südküste kann man fast immer fahren - klar gibt es auch hier mal schlechtes Wetter, aber Saison ist das ganze Jahr.

Wie lange?
Mindestens 3–4 Tage, wer Kitesurfer ist oder hier einer wird, bleibt oft für Monate.

 
Andrea und mark Markand

"Wie wäre es denn, ihr schreibt das Loose Vietnambuch?" Für diese Idee sind wir (Andrea und Mark) unserem Freund und Mentor Stefan (Loose) bis heute dankbar. Vietnam – die Landschaft, die Menschen, das Essen ... alles dies hat unser Herz erobert, unseren Magen verwöhnt und unsere Gedanken beflügelt. Seit vielen Jahren schreiben wir nun dieses Buch, jedes Jahr reisen wir dorthin, immer entdecken wir Neues, tauchen tiefer ein in diese faszinierende Kultur ... noch Anfang Februar, bereits bestückt mit Maske, waren wir dort. Nun ist das Land zu und wir fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder hin können.

... nur in diesem Buch:

Stefan Loose Travel Handbuch Vietnam – von Andrea & Mark Markand
Anzeige: der Loose Vietnam bei Amazon
Buch kaufen bei Faszination SOA

Deine Alternative zu Amazon & Co.:

Auf seiner Webseite Faszination Südostasien vertreibt der Traveller und Blogger Stefan Diener ausgewählte Titel zu Asien - darunter auch den Loose. Warum auch er mit unseren Büchern reist, liest du hier. Das Loose Travel Handbuch Vietnam findest du in seinem Shop (Anzeige, versandkostenfreie Lieferung).

Booking.com